Mordkommission ermittelt Polizisten finden Leiche von vermisster junger Frau

Eine 22-Jährige kommt nach der Arbeit in einer Behindertenwerkstatt nicht nach Hause. Polizeibeamte finden daraufhin die Leiche der jungen Frau.
Eine Mordkommission der Polizei Essen ermittelt im Todesfall einer jungen Frau aus Oberhausen: Die 22-Jährige wurde am Dienstagabend von ihren Eltern als vermisst gemeldet, da sie nach der Arbeit nicht nachhause zurückgekehrt war. Demnach arbeitete die junge Frau in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung an der Ebersbachstraße im Oberhausener Stadtteil Sterkrade.
Die Polizei habe umgehend eine Suche nach der Vermissten eingeleitet. Gegen 4.30 Uhr in der Nacht auf Mittwoch fanden die Beamten dann die Leiche der jungen Frau. Diese habe im Umfeld der Einrichtung gelegen, in der die 22-Jährige gearbeitet hatte. Ersten Erkenntnissen nach konnte "eine Fremdeinwirkung" nicht ausgeschlossen werden. Die Frau ist also womöglich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Daher hat die Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission beim Essener Polizeipräsidium eingerichtet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 28. Februar 2024