t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Audi liefert sich wilde Verfolgungsjagd – zwei Polizisten verletzt


Polizisten verletzt
Wilde Verfolgungsjagd in Essen: Dramatischer Crash

Von t-online, pb

28.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle in Kartenberg: Insgesamt wurden drei Personen bei dem Vorfall verletzt.Vergrößern des BildesUnfallstelle in Katernberg: Insgesamt wurden drei Personen bei dem Vorfall verletzt. (Quelle: 7aktuell.de/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine nächtliche Verfolgungsjagd in Essen endet tragisch: Ein Audi-Fahrer versucht, der Polizeikontrolle zu entkommen und verursacht einen schweren Unfall.

Am Mittwochabend wurde in Essen-Katernberg aus einer Polizeikontrolle erst eine dramatische Verfolgungsjagd, die dann mit einem schweren Unfall endete. Ein Polizeisprecher sagte einem Reporter vor Ort, dass zunächst eine Streifenwagenbesatzung gegen 20 Uhr auf einen verdächtigen Audi aufmerksam geworden war, der ohne Licht unterwegs gewesen war.

Bei dem Versuch, den Wagen anzuhalten, habe der Fahrer die Anhaltesignale ignoriert und sei geflohen. Die anschließende Verfolgung führte zu einem Zusammenstoß an der Altenessener Straße, bei dem drei Personen verletzt wurden: der Flüchtende und zwei Polizeibeamte.

Der 28-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls medizinisch versorgt. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website