t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

A3 bei Oberhausen: Heftiger Unfall – Autofahrer eingeklemmt


Sperrung bei Oberhausen
Dramatischer Crash auf A3: Autofahrer eingeklemmt

Von dpa
Aktualisiert am 26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizistin schaut sich Unfallauto genauer an: Die A3 musste gesperrt werden.Vergrößern des BildesPolizistin schaut sich Unfallauto genauer an: Die A3 musste gesperrt werden. (Quelle: 7aktuell/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Heftiger Zusammenstoß auf der A3 am Nachmittag: Ein Autofahrer wird unter einem Lkw eingeklemmt. Die Rettungskräfte kämpfen um sein Leben.

Beim Auffahren auf ein Autobahnkreuz in Oberhausen ist ein Autofahrer am Montagabend mit seinem Wagen unter einem Lastwagen eingeklemmt worden. Die Feuerwehr Duisburg konnte den Schwerverletzten mithilfe schwerer Geräte bergen. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei war der Mann in einem kritischen Zustand.

Damit ein Hubschrauber landen konnte, waren zeitweise beide Richtungen der Autobahn 3 gesperrt. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr war gegen 17.30 Uhr wegen des Unfalls zwischen dem Autobahnkreuz Oberhausen West und der Ausfahrt Oberhausen Lirich alarmiert worden. Am Abend war noch die Fahrbahn in Richtung Köln gesperrt. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollte die Ladung des nicht mehr fahrbereiten Lastwagens umgeladen werden.

Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Feuerwehr und Rettungsdienst Duisburg waren mit acht Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber sowie 22 Rettern im Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website