t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Tierheim Essen teilt emotionalen Aufruf: "Snow" und "Mia" suchen Zuhause


Tierheim teilt herzzerreißenden Aufruf
Kater "Snow" und Hündin "Mia" brauchen dringend Hilfe

Von t-online, jum

26.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Kater "Snow" und Hündin "Mia" brauchen dringend Hilfe. Aktuell leben beide im Essener Tierheim.Vergrößern des BildesKater "Snow" und Hündin "Mia" brauchen dringend Hilfe. Aktuell leben beide im Essener Tierheim. (Quelle: Tierheim Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Essener Tierheim wendet sich via Facebook mit einem herzzerreißenden Hilferuf an die Öffentlichkeit. Zwei ihrer Bewohner benötigen dringend ein neues Zuhause.

Das Essener Tierheim wendet sich regelmäßig mit herzzerreißenden Aufrufen und Tierschicksalen an die Öffentlichkeit. Zwei Fälle bereiten der Pflegestelle aktuell aber besonders Sorgen: Hündin "Mia" und Kater "Snow".

Beide benötige dringend ein neues Zuhause, die Suche danach gestaltet sich allerdings bei beiden Tieren besonders schwierig. Denn die Hündin und der Kater sind im Alltag auf besondere Pflege angewiesen.

"Die kleine Mia wurde an uns übereignet, weil sie anscheinend einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Aus der Vermutung wurde nun eine Tatsache und Mia hat die OP bereits überstanden. Eine Bandscheibe wurde operiert und noch andere Baustellen kamen zutage. Momentan kann Mia die Hinterbeine nicht steuern, aber der Kot und Urinabsatz funktioniert wieder", heißt es in einem Facebook-Beitrag des Tierheims dazu. In einer Pflegestelle soll die nette Hündin jetzt wieder auf die Pfoten gebracht werden, heißt es weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ihre Medikamente nimmt sie ganz brav und die Termine für die Physiotherapie sind gemacht. Da Mia nicht laufen kann, und in Zukunft auch keine Treppen steigen darf, sollte die Unterkunft ebenerdig sein. Ein kleiner Garten wäre von Vorteil und die Mobilität der Menschen sollte gegeben sein. Wenn das Ganze dann auch noch in der Nähe von Essen ist, perfekt", grenzt das Tierheim die Kriterien für eine neue Unterkunft noch weiter ein.

Auch Kater "Snow" ist auf der Suche nach einer neuen Heimat, ist er laut Tierheiminformationen doch bereits seit drei Monaten Gast in Essen. Das Problem: Snow ist taub, eigensinnig und hat eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen. "Er bekommt, aufgrund von Blasengrieß, ein spezielles Futter und das Calicivirus sorgt immer wieder für Entzündungen im Mäulchen", erklärt das Tierheim dazu. Dennoch hofft die Pflegestelle, dass sich noch jemand findet, der dem Kater ein gemütliches Zuhause ermöglichen kann. "Der Kater bettelt hier so sehr nach auf Aufmerksamkeit, dass es uns fast das Herz zerreißt", schließt das Tierheim seinen Aufruf ab.

Schicksal von "Snow" und "Mia" trifft Facebook-User

Das Schicksal der beiden Tierheimbewohner geht auch an den Facebook-Usern nicht spurlos vorbei. So haben bereits viele von ihnen ihre Kommentare unter dem Beitrag des Tierheims hinterlassen, mittlerweile wurde der Post des Essener Tierheims bereits 386-Mal geteilt.

Ob dadurch für Hund und Katz ein passendes Heim gefunden wird, ist allerdings noch völlig offen.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Post des Essener Tierheims vom 19. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website