Auffälliges Merkmal Sexueller Missbrauch: Polizei sucht Mann mit Phantombild
Ein Mann soll ein Mädchen sexuell missbraucht und dabei fotografiert haben. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Verdächtigen.
Die Essener Polizei sucht einen Mann, der ein Kind sexuell missbraucht haben soll. Wie die Beamten mitteilen, habe sich die Tat bereits am 18. Januar 2024 in einer Parkanlage im Norden der Stadt ereignet. Nun hat die Polizei ein Phantombild des gesuchten Mannes veröffentlicht.
Laut Polizei soll der Mann ein Mädchen missbraucht und dabei Fotos vom Intimbereich des Kindes gemacht haben. Die bisherigen Ermittlungen seien umfangreich gewesen, hätten aber nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt. Deswegen wenden sich die Ermittler nun an die Öffentlichkeit.
Der Gesuchte ist etwa 1,70 bis 1,85 Meter groß, schätzungsweise 30 bis 40 Jahre alt und habe einen hellen Teint, kurze Haare sowie einen Vollbart. Eventuell könne beim Verdächtigen ein "auffälliges Augenzucken" bemerkt werden. Die Statur des Mannes wird als schlank beschrieben.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei Essen unter der Nummer 0201/829-0 oder per E-Mail an poststelle.essen@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Essen vom 8. April 2024