t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Kultkneipe "Drehscheibe" in Rüttenscheid schließt


Aus für berühmte Kultkneipe
Die "Drehscheibe" ist endgültig Geschichte

Von t-online, lis

14.06.2024Lesedauer: 1 Min.
imago 77021453Vergrößern des BildesSchlagersänger René Pascal in der "Drehscheibe" (Archivbild): Die Kneipe macht nun nach mehr als 20 Jahren zu. (Quelle: imago stock&people/imago)
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte das Lokal im Sommer renoviert werden. Nun teilt Ex-Inhaber René Pascal mit: Es geht doch nicht mehr weiter. Schuld sei der Vermieter.

Zum Abschied gibt es extra T-Shirts: Wie René Pascal, besser bekannt als "Schlagergott aus dem Kohlenpott", am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, muss er seine Kneipe "Drehscheibe" an der Alfredstraße in Rüttenscheid für immer schließen. Vorher können Stammgäste noch eines der Shirts mit der Aufschrift "Legendär: Drehscheibe" ergattern.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Posting zur Schließung erklärt der Sänger die Gründe für das Aus. "Der Hausbesitzer und Vermieter möchte dort kein Lokal mit Musik und Tanz mehr", so schreibt Pascal. Der Plan sei ein anderer gewesen: "Die Drehscheibe wurde vor einigen Monaten geschlossen, weil der Schlager-Sänger in den Ruhestand geht. Eigentlich sollte jetzt aber alles renoviert werden und im Spätsommer hätte dann die bisherige Theken-Chefin die Kneipe weiter geführt", erklärt Pascal. Das sei nun unter den neuen Vorgaben des Vermieters nicht mehr möglich. Dieser habe sich "gegen die Fortführung der Drehscheibe als Partylokal entschieden."

Zum Schluss schreibt Pascal: "Wir danken allen Drehscheiben-Fans, ob nah, ob fern, für eine supertolle Zeit, wir werden euch vermissen. Wir haben alles versucht, euch die gute, alte Drehscheibe zu erhalten. Leider vergeblich."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website