Schwerverletzter auf Parkplatz gefunden Unfall oder Absicht? BMW-Fahrer in Untersuchungshaft

Ein 46-Jähriger wird schwer verletzt auf einem Parkplatz gefunden und stirbt wenig später. Offenbar wurde er angefahren. Ein BMW-Fahrer sitzt nun in Untersuchungshaft.
Am Abend des 13. Mai ist ein 46-jähriger Mann schwer verletzt auf dem Parkplatz der Bezirkssportanlage an der Überruhrstraße in Essen aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Dort erlag er am 15. Mai seinen Verletzungen. Zunächst war unklar gewesen, was zu den massiven Verletzungen des Mannes geführt hatte. Nun aber teilte die Polizei mit, dass es offenbar zu einer Kollision zwischen dem Mann und einem BMW 1er gekommen sei.
Laut Ermittlungen hat sich der Unfall auf dem Parkplatz ereignet, wo das Opfer von dem BMW erfasst wurde. Am 22. Mai durchsuchten die Ermittler die Wohnanschrift des 19-jährigen Fahrers, ebenfalls aus Essen-Überruhr, und stellten das Fahrzeug sicher. Der junge Mann wurde anschließend festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Essen beantragte daraufhin Untersuchungshaft für den Fahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 23. Mai 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 16. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.