Nach Unfall bei World University Games Verletzter Turner Bonicelli von Essen nach Mailand verlegt

Ein Ambulanzflugzeug bringt den 23-jährigen Italiener vom Essener Universitätsklinikum in seine Heimat. Der Sportler war bei den University Games schwer gestürzt.
Der italienische Turner Lorenzo Bonicelli ist nach seinem schweren Unfall bei den World University Games nach Mailand verlegt worden. Ein Ambulanzflugzeug brachte den 23-Jährigen am Donnerstag (8. August) vom Universitätsklinikum in Essen in sein Heimatland, wie der italienische Turnverband (FGI) am Freitag mitteilte.
Der Turner habe den Transport gut überstanden und sei "während der gesamten Reise bei Bewusstsein gewesen", hieß es in der Verbandsmitteilung. Seine Familie und Freundin hätten ihn begleitet. Im Niguarda-Krankenhaus in Mailand wird Bonicelli nun auf der neurochirurgischen Station weiterbehandelt.
- Schwerer Unfall bei World University Games: Turner aus künstlichem Koma erwacht
Der Italiener war am 23. Juli bei der Qualifikation im Geräteturnen in Essen folgenschwer gestürzt. Die Wettkämpfe fanden im Rahmen der World University Games, der globalen Veranstaltung für Studierende zwischen 18 und 25 Jahren, statt. Nach dem Unfall musste Bonicelli am Halswirbel notoperiert werden. Zwei Tage später erwachte er aus dem künstlichen Koma.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.