t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Brandopfer schwebt in Lebensgefahr


Polizei vermutet Unfall
Brandopfer aus Essen schwebt in Lebensgefahr

Von t-online
15.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr Essen im Einsatz: In Altendorf hat ein Mann in Flammen gestanden, er schwebt in Lebensgefahr.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr Essen im Einsatz: In Altendorf hat ein Mann in Flammen gestanden, er schwebt in Lebensgefahr. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat in Essen in Flammen gestanden und ist zusammengebrochen. Er wurde durch das Feuer lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler gehen von einem Unfall aus.

Ein Mann aus Essen, der in Flammen stand, schwebt weiter in Lebensgefahr. Die Ermittler gehen mittlerweile von einem Unfall aus.

Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr alarmierten Augenzeugen die Einsatzkräfte, als sie den brennenden Mann in der Haus-Berge-Straße in Essen-Altenessen sahen. Es gelang ihnen, das Feuer zu löschen und Erste Hilfe zu leisten. Wie die Polizei mitteilte, lag der 54-Jährige auf dem Boden und war nicht ansprechbar, als die Rettungskräfte eintrafen.

Zigarette könnte Feuer verursacht haben

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in eine Fachklinik für Brandverletzungen gebracht. Dort wird er intensivmedizinisch betreut.

Die Kriminalpolizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem Unfall aus. Vermutlich könnte eine angezündete Zigarette das Feuer verursacht haben. Der Mann habe leicht entflammbare Kleidung getragen, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aktuell nicht vor, heißt es weiter. Der anfängliche Verdacht eines geplanten Suizids habe sich ebenfalls nicht bestätigt, wie die "WAZ" berichtet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Verwendete Quellen
  • "WAZ": "Mann steht in Flammen"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website