Sie sind hier: Home > Regional > Essen >

Essen: Kuh auf offener Straße erschossen

Polizei und Feuerwehr im Einsatz  

Kuh auf offener Straße erschossen

12.05.2021, 12:31 Uhr | t-online, EP

Essen: Kuh auf offener Straße erschossen. Eine Kuh steht auf einer Wiese (Symbolbild): Der Bauer habe sich nicht anders zu helfen gewusst, als die Kuh erschießen zu lassen, heißt es in Medienberichten. (Quelle: imago images/serienlicht)

Eine Kuh steht auf einer Wiese (Symbolbild): Der Bauer habe sich nicht anders zu helfen gewusst, als die Kuh erschießen zu lassen, heißt es in Medienberichten. (Quelle: serienlicht/imago images)

Weil mehrere Kühe von einer Weide in Essen ausgebrochen waren, wurde die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Einige Tiere konnten eingefangen werden. Eines von ihnen überlebte den Einsatz nicht.

In Essen-Werden ist am Dienstagabend eine Kuh erschossen worden, wie die Polizei gegenüber t-online bestätigte. Mehrere Anwohner hatten das freilaufende Tier bei der Polizei gemeldet. Zuvor waren einige Kühe eines Bauern in Heidhausen ausgebrochen, berichtete "Radio Essen". Von dort aus soll eine von ihnen bis nach Werden gelaufen sein.

Die meisten Tiere konnten von der Polizei eingefangen werden, berichtete "Der Westen". Um die Anwohner zu schützen, musste eine Kuh aber erlegt werden. Der Bauer selbst habe eine jagdberechtigte Person eingeschaltet, weil er sich nicht anders zu helfen wusste, erklärte ein Sprecher der Polizei. Ein Schütze habe das Tier dann mit einem Kopfschuss gestoppt und ihr danach die Kehle durchgeschnitten, erzählte eine Zeugin gegenüber "Radio Essen". Über den genauen Hergang konnte die Polizei allerdings noch keine Aussage machen.

Während die Beamten die Straße absicherten, konnte das tote Tier abtransportiert und die Straße von der Feuerwehr gereinigt werden, heißt es weiter.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal