t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Mutmaßlicher Drogenhandel: SEK-Einsatz in Essen und Herne


Essen
Mutmaßlicher Drogenhandel: SEK-Einsatz in Essen und Herne

Von dpa
07.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizei BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem größeren Polizeieinsatz gegen die Drogenkriminalität haben Spezialkräfte am Montagmorgen zwei Objekte in Essen und Herne durchsucht. Neben den Spezialkräften seien auch Bereitschafts- und Kriminalpolizei an dem Einsatz seit 6.00 Uhr beteiligt gewesen, sagte Polizeisprecher Christoph Wickhorst am Montag. Anwohner seien in dem Wohngebiet in Essen aufgeschreckt worden, weil "es etwas lauter" wurde, so Wickhorst. Unter anderem ging eine Fensterscheibe zu Bruch.

Zeitgleich erfolgten Durchsuchungen in anderen Bundesländern. Die Leitung des Verfahrens, bei dem es um Rauschgifthandel in größerem Stil gehen soll, liegt den Angaben zufolge beim Hessischen Landeskriminalamt (LKA). Ob Festnahmen erfolgten und Beweismittel gesichert wurden, konnte Wickhorst mit Verweis auf die Verantwortlichkeit des LKA in Hessen nicht sagen. Mehrere Medien hatten berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website