t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Feuer in Gladbeck: Sporthalle durch Brand zerstört – Abriss droht


Feuer in Gladbeck
Sporthalle durch Brand zerstört – Abriss droht

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 12.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Die brennende Turnhalle: Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz.Vergrößern des BildesDie brennende Turnhalle: Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz. (Quelle: Feuerwehr Gladbeck)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Großeinsatz für die Feuerwehren in Gladbeck: In der Nacht stand eine Turnhalle in Vollbrand. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Nach einem Feuer in einer Sporthalle in Gladbeck stand in der Nacht zu Dienstag das komplette Gebäude in Flammen. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Brandmelder den Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte sprachen "Vollalarm" für das gesamte Stadtgebiet aus.

Nach Angaben einer Stadtsprecherin hatten sich aber auch zahlreiche Nachbarn in dem dicht bebauten Wohngebiet in Rentfort-Nord bei der Feuerwehr gemeldet. Der Einsatz, unterstützt durch das Technische Hilfswerk und einen Messzug des Kreises Recklinghausen, dauerte bis zum Morgen.

Feuer in Gladbeck: Brandursache unklar

Die Brandursache sei noch offen, Menschen seien nicht in dem Gebäude gewesen, so die Auskunft der Stadt am Morgen. Die große Sporthalle einer Gesamtschule, die auch von zahlreichen Sportvereinen genutzt wird, müsse voraussichtlich abgerissen werden, so die erste Einschätzung der Sprecherin.

In der Nacht waren die Anwohner aufgefordert worden, wegen der Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen zu halten. Am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr war der Brand gelöscht, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Löschzug bleibe für eventuelle Nachlöscharbeiten weiterhin vor Ort, hieß es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website