Komplette Straße verraucht Lastwagen in Flammen – Supermarkt evakuiert

Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot zu einem Discounter in Essen ausgerückt. Grund dafür war ein Lkw, der in Brand geriet. Der entstandene Rauch zog sich die Straße entlang.
In Essen-Bochold ist am Dienstagmittag ein Lastwagen bei einer Anlieferung zum Discounter Penny in Flammen aufgegangen. Der Rauch entwickelte sich stark und zog über die Bocholder Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Brand ist mittlerweile gelöscht, wie die Einsatzkräfte via Twitter mitteilten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Gegen 11.30 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein, wie ein Sprecher auf Anfrage von t-online bestätigte. Dichter Qualm sei den Einsatzkräften bereits Hunderte Meter zuvor entgegengekommen, hieß es weiter. Die Straße wurde gesperrt und kann erst in Kürze wieder freigegeben werden.
Brand in Essen: Einsatz dauerte Stunden
Das Feuer war gegen 13 Uhr unter Kontrolle, jedoch Stunden später am Abend gelöscht. Neben rund 30 Einsatzkräften mit mehreren Fahrzeugen war auch das THW vor Ort. Der Auflieger wurde aufgetrennt und die Ladung im Anschluss ausgeräumt und abgelöscht. Wegen des starken Rauches und der Geruchsbelästigung bat die Feuerwehr darum, Fenster und Türen im Umkreis geschlossen zu halten.
Bei dem Sattelzug handelte es sich um einen Kühlanhänger, der mit Lebens- und Reinigungsmitteln sowie Pflegeprodukten beladen war. Der Discounter Penny wurde geräumt. Verletzt wurde niemand.
- Twitter/Feuerwehr Essen
- Gespräch mit Feuerwehr