• Home
  • Regional
  • Essen
  • Essen: Hund stirbt bei Wohnhausbrand, Bewohner gerettet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKlima-Protest in Hamburg eskaliertSymbolbild für einen TextGasspeicher: Erstes Ziel erreichtSymbolbild für einen TextSchüsse an Klagemauer – VerletzteSymbolbild für einen TextRBB-Affäre: Neue FragenSymbolbild für einen TextBarça verpatzt AuftaktSymbolbild für einen TextStartrainer kündigt Karriereende anSymbolbild für einen TextFrüherer Deutsche-Bank-Chef ist totSymbolbild für einen TextMerz kritisiert ARD und ZDFSymbolbild für einen TextModeratorin liebt "Bachelorette"-SiegerSymbolbild für einen TextAngelina Jolie weint fast wegen TochterSymbolbild für einen TextWaldbrand in Hessen – Sechs VerletzteSymbolbild für einen Watson TeaserGriechenland: Einschränkung für ReisendeSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Hund tot, Katze und sechs Menschen gerettet

Von dpa
06.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand: Sechs Menschen wurden gerettet.
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand: Sechs Menschen wurden gerettet. (Quelle: Justin Brosch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei einem Wohnhausbrand in Recklinghausen sind am Mittwochmorgen sechs Menschen und eine Katze gerettet worden. Die Wohnungen seien nicht mehr bewohnbar, Schadenshöhe und Brandursache unklar.

Am Mittwochmorgen geriet ein mehrgeschossiges Wohnhaus in Recklinghausen in Brand – die Bewohner konnten sich und eine Katze vor den Flammen retten. Ein Hund in der Erdgeschosswohnung hat den Brand hingegen nicht überlebt. Zwei der sechs Personen, die das Gebäude im Stadtteil König Ludwig rechtzeitig und selbstständig verlassen konnten, seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert worden, teilte die Feuerwehr mit.

Vom Feuer betroffen sind den Angaben zufolge mehrere Wohnungen in drei Etagen in einem Teil des Doppelhauses. Die Wohnungen seien ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache und die Schadenshöhe seien noch unklar und Teil der polizeilichen Ermittlungen, hieß es weiter. Am frühen Nachmittag konnten die Einsatzmaßnahmen zurückgefahren worden, weil der Brand unter Kontrolle war.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kultauto-Besitzer: "Mein Manta soll bleiben, wie er ist"
Von Thomas Terhorst
FeuerwehrRecklinghausenWohnhausbrand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website