t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Eintracht Frankfurt: Stürmer Bas Dost fällt bis zum Jahresende aus


Der Sport-Donnerstag im Live-Blog
Eintracht Frankfurt muss bis Jahresende auf Bas Dost verzichten

Von t-online
Aktualisiert am 05.12.2019Lesedauer: 3 Min.
Fällt bis Jahresende aus: Eintracht-Torjäger Bas Dost.Vergrößern des BildesFällt bis Jahresende aus: Eintracht-Torjäger Bas Dost. (Quelle: Arne Dedert/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Egal ob Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, 1. FFC Frankfurt oder die vielen kleineren Frankfurter Sportvereine: Sport spielt in Frankfurt eine riesige Rolle – auch abseits des Fußballs. In

17.48 Uhr: Das war's für heute.

Wir verabschieden uns für heute. Einen schönen Abend und bis morgen.

16.50 Uhr: Eintracht-Frankfurt-Golf-Open sammelt 12.000 Euro an Spenden

Im September fand das 14. Eintracht-Frankfurt-Golf-Open statt. Im Rahmen des Golfturniers sammelte die Eintracht Spenden in Höhe von 12.000 Euro. Diese wurden am Dienstag im Eintracht-Frankfurt-Museum zu vier gleichen Teilen an den Schnelle Hilfe in Not e.V., die Frankfurter Tiertafel, das Kinderhospiz der Bärenherz-Stiftung in Wiesbaden und die Kinderhilfestiftung überreicht. „Schön, dass wir so viel Geld für vier wichtige soziale Projekte zur Verfügung stellen können“, sagte Eintracht-Vorstandsmitglied Oliver Frankenbach.

15.25 Uhr: Hütter: "Wir brauchen die Unterstützung der Fans"

Coach Adi Hütter richtet sich mit einem klaren Appell an die Eintracht-Fans. "Die meisten Niederlagen zuletzt waren sehr knapp. Wir müssen daher das Glück einfach wieder erzwingen. Dafür müssen wir hart arbeiten. Und zugleich brauchen wir natürlich auch die Unterstützung der Fans. Auch sie haben einen großen Anteil", betonte er auf der heutigen Pressekonferenz.

13.41 Uhr: Eintrachts Bas Dost fällt bis Jahresende aus

Das ist bitter für Eintracht Frankfurt: Der Verein muss morgen und in den kommenden Wochen auf Bas Dost verzichten. "Er muss aus dem Betrieb raus und in Therapie wegen seiner Leistenverletzung. Er bekommt immer mehr Schmerzen, deswegen ist das kein Dauerzustand. Wir haben ihn jetzt einmal rausgenommen, um alles zu tun, dass er wieder fit wird", sagte Adi Hütter heute bei einer Pressekonferenz.

12.21 Uhr: Klinsmann setzt gegen Frankfurt auf Kontinuität

Morgen empfängt Eintracht Frankfurt den Bundesliga-Rivalen Hertha BSC. Herthas neuer Coach Jürgen Klinsmann gab sich heute auf einer Pressekonferenz in Berlin zuversichtlich. "Das wird eine spannende Kiste, das wird richtig gut", so Klinsmann. Sie würden mit "breiter Brust" nach Frankfurt reisen. Dabei setze er auf Kontinuität. "Zu viele Dinge von einem Spiel aufs andere zu ändern – auf keinen Fall, das ist nicht gut", sagte der 55-Jährige. Mehr dazu hier...

10.22 Uhr: Eintracht-Torwart Frederik Rönnow spricht über die Schnelllebigkeit des Fußballs

Frankfurts Torwart Frederik Rönnow, zeitweiser Ersatz für Kevin Trapp, konnte in elf Pflichtspielen für die Eintracht punkten. Auch menschlich kommt er bei Verein und Fans an. Die Kollegen der "Frankfurter Rundschau" haben mit Rönnow jetzt gesprochen, über Verletzungen, sein Verhältnis zu Trapp und seine neue Vaterrolle. "Im Fußball gibt es nur schwarz und weiß. Hälst du den Ball, bist du der Größte – lässt du ihn rein, bist du eine Niete. So ist es. Sehen Sie, ich habe mich vor eineinhalb Jahren bewusst für Frankfurt und gegen andere Klubs entschieden, weil ich hier ein gutes Gefühl hatte. Dann verletze ich mich – und nach vier Wochen war ich vergessen. Es geht rasend schnell in die eine oder die andere Richtung", sagte Rönnow.

Das Verhältnis zu Kevin Trapp sei gut. "Wir sprechen viel miteinander, es gibt überhaupt keine Probleme oder Schwierigkeiten. Er ist auch sehr respektvoll mit mir umgegangen, als er hierher kam, weil er wusste, dass es eine schwierige Situation für mich ist. Wir haben großen Respekt voreinander", so Rönnow im Interview.

8.57 Uhr: Eintrachts Coach Adi Hütter über "Teamgeist"

Eintrachts Trainer Adi Hütter hat mit Jörg Zeyringer ein Buch geschrieben. "Teamgeist – Wie man ein Meisterteam entwickelt" heißt es und die beiden haben es gestern Abend in der IHK vorgestellt. In der Beschreibung steht: "Aus verschiedenen Persönlichkeiten ein Meisterteam zu formen – das gehört zu den größten Herausforderungen für alle Menschen, die in Teams arbeiten, diese führen oder trainieren und motivieren."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

8.26 Uhr: Guten Morgen, Frankfurt!

Guten Morgen, liebe Frankfurter Sport-Fans! In unserem Sport-Live-Blog aus Frankfurt begleiten wir Sie auch heute wieder durch den Tag. Wenn Sie Anregungen oder Kritik für uns haben, lassen Sie uns einfach einen Kommentar unter dem Artikel da.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website