• Home
  • Regional
  • Frankfurt am Main
  • Konzernchef Sewing: Guter Jahresstart für Deutsche Bank 2022


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUrlaubsflieger von Kampfjets abgefangenSymbolbild für ein VideoLuxus-Wolkenkratzer brennt in MoskauSymbolbild für einen TextBaustart bei erstem LNG-TerminalSymbolbild für einen TextVermieter dreht zeitweise Warmwasser abSymbolbild für einen TextPassagierjet fliegt mit Loch im RumpfSymbolbild für einen TextBekannter Pralinenhersteller ist pleiteSymbolbild für ein VideoRekordkulisse feiert deutschen TrainerSymbolbild für ein VideoZoff um italienische SträndeSymbolbild für einen TextUlla Kock am Brink hat abgenommenSymbolbild für einen TextCarmen Geiss wurde beraubtSymbolbild für einen TextSparkasse warnt vor BetrugsanrufenSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels bangt um ihren EhemannSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Konzernchef Sewing: Guter Jahresstart für Deutsche Bank 2022

Von dpa
27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Christian Sewing
Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. (Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach einem Milliardengewinn 2021 ist die Deutsche Bank nach Angaben des Vorstands auch in das laufende Jahr gut gestartet. Das Institut habe sich im vergangenen Jahr "in eine hervorragende Ausgangsposition für 2022 gebracht, für das entscheidende Jahr unserer Transformation", sagte Konzernchef Christian Sewing laut Redetext am Donnerstag bei der Bilanzvorlage des Dax-Konzerns in Frankfurt. "Und der Auftakt ins erste Quartal verstärkt meine Zuversicht, dass wir diese Position auch zu nutzen wissen. Die ersten Wochen sind bereits sehr gut gelaufen."

Sewing zeigte sich zuversichtlich, dass die Bank die vom Vorstand gesetzten Ziele für das laufende Geschäftsjahr erreichen wird - "allen voran eine Rendite auf das materielle Eigenkapital von acht Prozent nach Steuern". Im vergangenen Jahr lag dieser Wert bei 3,8 Prozent.

Nach turbulenten Jahren habe die Bank die Trendwende geschafft, bilanzierte Sewing: "Aus der Abwärts- ist eine Aufwärtsspirale geworden." Davon sollen zunehmend auch die Anteilseigner profitieren. "Wir sind fest entschlossen, die Ausschüttung an unsere Eigentümer in den kommenden Jahren Stück für Stück zu steigern. Viele Aktionäre haben uns selbst in den schwierigsten Phasen die Treue gehalten. Jetzt ist die Zeit gekommen, dieses Vertrauen zu belohnen", sagte Sewing.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Supermarkt brennt nieder – Millionenschaden
Deutsche Bank

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website