Sie sind hier: Home > Regional > Hagen >

Phoenix Hagen vor anstrengendem Wochenende

Sport-Woche im Live-Blog  

Phoenix Hagen vor anstrengendem Wochenende

10.01.2020, 18:21 Uhr | t-online.de, tme

Phoenix Hagen vor anstrengendem Wochenende. Ein Basketball fliegt durch einen Basketballkorb: Für Phoenix Hagen begann das neue Jahr mit einer Niederlage (Symbolbild). (Quelle: imago images/opokubix)

Ein Basketball fliegt durch einen Basketballkorb: Für Phoenix Hagen begann das neue Jahr mit einer Niederlage (Symbolbild). (Quelle: opokubix/imago images)

Egal, ob Phoenix Hagen oder die vielen kleineren Sportvereine in der Stadt: In unserem Sport-Live-Blog finden Sie alle Infos zum Sportgeschehen in Hagen.

18.21 Uhr: Das war es für diese Woche

Wir verabschieden uns an dieser Stelle von Ihnen, wünschen ein schönes Wochenende und freuen uns, Sie in der kommenden Woche wieder begrüßen zu dürfen.

16.04 Uhr: Neue Homepage bei VfL Eintracht Hagen

Wie der Verein bereits am Montag mitteilte, gibt es eine neue Homepage. Diese führt die bisherigen zwei Homepages, die der Verein hatte, in einer zusammen. Damit bündeln sich alle Sportarten des Vereins auf einer Internetseite.

15.22 Uhr: Matchday für Phoenix Hagen

Heute geh es für Phoenix Hagen gegen die Artland Dragons. Um 19.30 Uhr geht es in der Artland Arena in Quakenbrück nahe Essen (Oldenburg) los. Der Fanshop in Hagen schließt wegen des Spiels heute bereits um 16 Uhr.

14.15 Uhr: Hamed Noori von Hagen United hat heute Geburtstag

Der Spieler der zweiten Mannschaft von Hagen United e.V. wird heute 29. Jahre alt. Der Verein sagt herzlichen Glückwunsch, dem wir uns natürlich gerne anschließen.

+++Herzlichen Glückwunsch+++ Wir gratulieren unserem Spieler der zweiten Mannschaft Hamed Noori zum 29. Geburtstag....

Gepostet von Hagen United e.V. am Freitag, 10. Januar 2020

12.05 Uhr: Hallen-Masters mit drei Migrations-Klubs

Das Hallen-Masters findet dieses Jahr bereits zum 16. Mal statt, doch dieses Jahr ist es das erste, in dem drei  Migrations-Klubs das Fußball-Turnier ausrichten. Die Organisation liegt dieses Jahr bei Türkiyemspor Hagen, TSK Hohenlimburg und FC Hellas Makedonikos Hagen, Das berichtet die "WAZ" und zitiert einen Kreis-Vorsitzenden, der sich darüber freut, dass sich die Migrations-Klubs für die Ausrichtung der Veranstaltung beworben haben.

10.19 Uhr: Geburtstagsfreude beim VfL Eintracht Hagen

Beim VfL Eintracht Hagen gibt es heute etwas zu feiern: Co-Trainer Pavel Prokopec hat Geburtstag. Auch wir gratulieren ganz herzlich!

Heute feiert unser Co-Trainer Pavel Prokopec seinen runden Geburtstag!🎉 Wir gratulieren herzlichst und wünschen dir für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit! 🥳🥳 Gratuluji Pavel! 🍾

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Donnerstag, 9. Januar 2020

8.32 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Auch heute informieren wir Sie hier wieder über alles wichtige aus dem Hagener Lokalsport. Also schauen Sie doch einfach immer mal wieder vorbei! 

So lief der Sport-Donnerstag:

18.01 Uhr: Schönen Abend noch!

Das war es für heute mit den Sportnachrichten aus Hagen. Wir sehen uns hier hoffentlich morgen wieder!

15.43 Uhr: TSV Hagen 1860 wirbt für Infoveranstaltung über Gehirnerschütterungen

Eine Gehirnerschütterung kann jeden Sportler unerwartet treffen. Sie kann auch gefährlich werden, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird. Das weiß auch der TSV Hagen 1860 und legt seinen Fans auf Facebook deswegen eine Informationsveranstaltung nahe, die Ende März stattfindet.

Vormerken. Sicher eine interessante Veranstaltung für jeden Sportler.

Gepostet von TSV Hagen 1860 am Donnerstag, 9. Januar 2020

14.31 Uhr: Neuer Trailrun in Hagen

Der TV Hasperbach in Hagen hat eine neue Laufveranstaltung organisiert. Der Verein ruft demnach den Drei-Türme-Trailrun ins Leben. Das berichtet die "WAZ". Der Run soll am 8. November 2020 stattfinden und hauptsächlich über Waldwege und Trampelpfade führen.

11.51 Uhr: Harris: Auch Artland wird für Phoenix Hagen anspruchsvoll

Auch gegen den ersten Gegner von Freitag, die Artland Dragons, sieht Coach Harris einen anspruchsvolle Mannschaft, da er die Jungs bereits aus einem früheren Spiel kennt. "Artland hat uns dabei mit seiner robusten Spielweise klar dominiert, lag mehrfach mit 20 Punkten vorne und hatte in Malik Dunbar (33 Punkte, 8 Rebounds) einen überragenden Spieler. Auf ihn und Chase Griffin ist natürlich besonders zu achten", sagt er.

11.02 Uhr: Phoenix Hagen Coach Harris sieht Ehingen als starken Gegner

Vor den zwei Spielen am Wochenende hat Phoenix Hagen Headcoach Chris Harris die Stärke von Ehingen als zweiten Spielgegner betont. "Ehingen ist auch sehr unbequem zu spielen, da sie immer hohes Tempo gehen und eine tolle Moral haben. Die Mannschaft hat ihr Gesicht im Vergleich zum Hinspiel mit den Neuzugängen Hawkins und Cullen (für Foreman und Monteroso) deutlich verändert", sagt der Coach über die anstehende Partie.

10.27 Uhr: TC Rot-Weiß Hagen lädt zum Schneemannfest

Am 18. Januar um 19 Uhr gibt es auf der Terrasse und später im Clubhaus das traditionelle Schneemannfest des TC Rot-Weiß Hagen.

Schneemannfest am 18.1. ab 19 Uhr

Gepostet von TC Rot-Weiß Hagen am Donnerstag, 9. Januar 2020

7.24 Uhr: Guten Morgen, Hagen!

Hier lesen Sie heute wieder aktuelle Meldungen aus dem Lokalsport in der Stadt Hagen.

So lief der Sport-Mittwoch:

18.01 Uhr: Das war es für heute. Auf Wiedersehen!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

16.45 Uhr: Phoenix Hagen vor Doppelspiel-Wochenende

Für die Feuervögel aus Hagen gilt es am 19. Spieltag gleich zwei Spiele zu bestreiten. Einmal tritt Phoenix Hagen am Freitag gegen die Artland Dragons an. Zwei Tage später, am Sonntag, geht es dann gegen Team Ehingen Urspring. Beide Spiele sind auswärts, es kommen also jeweils längere Anfahrten auf die Basketballer zu. Gegen die Dragons gelten die Feuervögel eher als Underdogs, gegen Ehingen Urspring dann wieder als Favoriten.

15.00 Uhr: BG Hagen und SV Haspe 70 blicken auf Jahrzehnt zurück

Beide Teams seien in den letzen zehn Jahren zu erfolgreichen Mannschaften in der 1. Basketball-Regionalliga geworden. Das resümieren die Vereinsvorsitzenden in einem Rückblick mit der "WAZ", in dem sie sich auch die Frage stellen, wo nur die Zeit geblieben ist.

12.44 Uhr: Neuer Termin für Spiel VfL Eintracht Hagen gegen TuS Volmetal

Das Nachholspiel zwischen VfL Eintracht Hagen und TuS Volmetal findet am 4. April um 18.30 Uhr in der Sporthalle Volmetal statt.

++Info++ Das Nachholspiel gegen TuS Volmetal wurde inzwischen neu terminiert. Das Spiel findet am 04. April um 18:30...

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Mittwoch, 8. Januar 2020

9.45 Uhr: VfL Eintracht Hagen hat nun Fanshop

Die Eintracht hat nun einen eigenen Fanshop, indem Trikots und andere Merchandise-Artikel gekauft werden können. Auch einen Handball und Schals stehen dort zur Auswahl.

Mittwoch, 8.27 Uhr: Hallo, Hagen!

Guten Morgen und willkommen zurück im Sport-Blog aus Hagen. Schön, dass Sie wieder dabei sind.

So lief der Sport-Dienstag:

17.50 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

15.58 Uhr: SC Wengern hat holprigen Start ins neue Jahr

Beim Heimturnier am vergangenen Wochenende im Sportzentrum Oberwengern bei Hagen waren die Spieler des SC Wengern nicht gerade in Hochform und verloren. Die Gründe dafür erläutert Sportkoordinator Uwe Klöwer nun in einem Interview mit der "WAZ". Trotzdem glaubt er an den Erfolg der Mannschaft, da die C-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft in Hagen eine gute Leistung gezeigt hätten.

14.05 Uhr: Stadtsportbund Hagen lädt zum Neujahresempfang

Der Stadtsportbund Hagen und das Servicezentrum Sport laden zum Neujahresempfang in die Karl-Adam-Halle ein. Los geht es am 11. Januar um 11 Uhr im Vossacker 19. Bei der Veranstaltung werden auch die Sportler des Jahres in Hagen gekürt.

11.23 Uhr: TuS Ennepetal gewinnt Hallen-Kreismeisterschaft

Mit einem Elfmeterschießen gewann schließlich der TuS Ennepatal die C-Junioren-Hallenmeisterschaft in der Krollmannarena in Hagen am Montagabend. Damit darf die Mannschaft um den Westfalentitel mitspielen. Die Halle war laut "WAZ" während des mehrtägigen Turniers, bei dem auch noch die A- und B-Junioren spielten, gut besucht und das Turnier damit ein guter Erfolg.

9.53 Uhr: TuS Volmetal im Neujahres-Interview

"Wir gucken nur von Spiel zu Spiel", sagt TuS-Volemtal-Trainer Marc Rode in einem Interview auf YouTube über die Aussichten für das kommende Jahr. Auch mit dem verstorbenen Handballer aus Ahlen, Andreas Tesch, drückte der Verein sein Beileid aus.

8.33 Uhr: TSV-Basketballcamp in Hagen

Insgesamt 21 Sportler jedes Alters starteten beim TSV Neujahrscamp in Hagen ins neue Jahr. An den insgesamt vier Tagen waren alle Jungs und Mädchen hochmotiviert dabei. Im Camp ging es nicht nur um basketballerische Fähigkeiten, sondern auch um sozialen Kompetenzen, da in allen Altersstufen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen jemand dabei war.

Dienstag, 7.50 Uhr: Hallo, Hagen!

Guten Morgen! Auch heute berichten wir wieder über alles, was im Lokalsport in Hagen wichtig ist. Schön, dass Sie dabei sind.

So lief der Sport-Montag:

17.53 Uhr: Das war es für heute!

Wir verabschieden uns und wünschen einen schönen Abend. Bis morgen!

17.33 Uhr: FC Herdecke qualifiziert sich für Hagener Hallenmasters

Der FC Herdecke-Ende hat sich am Wochenende bei einem Fußballturnier für die Hagener Hallenmasters qualifiziert. Und das mit einer guten Leistung. Denn alle Spieler der Mannschaft trafen im Laufe des Turniers und machten Tore, wie die "WAZ" berichtet.

15.39 Uhr: Lukas Nowak vom SV Haspe für DBB-Maßnahme nominiert

Bei einem dem DBB-U15-Leistungscamp nahmen acht Talente des Westdeutschen Basketball-Verbandes teil. Unter anderem Lukas Nowak vom SV Haspe. Er wurde nun für eine Maßnahme des Deutschen Basketball Bundes nominiert.

Klasse Job Jungs. Glückwunsch Lukas Nowak zu Deiner Nominierung 💪🏻🏀

Gepostet von SV Haspe 70 am Montag, 6. Januar 2020

14.18 Uhr: Siegesserie von Phoenix Hagen endet in Chemnitz

Gegen den Tabellenersten hatte Phoenix Hagen am Wochenende keine Chance. Mit 108:88 verloren die Feuervögel gegen die Niners Chemnitz und fügten damit ihren fünf Siegen hintereinander eine Niederlage hinzu. Für die Chemnitzer hingegen brachte das Spiel ihre Siegesserie nicht durcheinander. Denn die Chemnitzer hatten in dieser Saison noch kein Heimspiel verloren.

12.20 Uhr: Trauer beim VfL Eintracht Hagen

Der ehemalige Torwart des VfL Eintracht Hagen, Andreas Tesch, ist im Alter von 31 Jahren gestorben. Er verstarb plötzlich nach einem Training bei seinem Verein, der Ahlener SG. Nun ist auch die Trauer in Hagen groß. Die ganze Meldung lesen Sie hier.

11 Uhr: VfL Eintracht Hagen-Spieler Theo Bürgin hat Geburtstag

Der Handballspieler wird heute 19 Jahre alt. Der Verein wünscht Bürgin auf Facebook alles Gute. Dem schließen wir uns natürlich gerne an.

Heute feiert unser Youngster Theo seinen 19. Geburtstag. Wir sagen herzlichen Glückwunsch Theo! 🥳🎉

Gepostet von VfL Eintracht Hagen am Montag, 6. Januar 2020

8.05 Uhr: Hagen-Vorhalle setzt sich bei Hallenkreismeisterschaft durch

Für Hagen United sah es am Wochenende bei der Hallenkreismeisterschaft ganz und gar nicht gut aus. Mit knappen Niederlagen ist das Team bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Besonders gut lief es allerdings für Vorhalle und Berchum-Garenfeld. Jeweils 2:0 spielten die Vereine gegen Hagen United. Gegen Herdecke reichte es für United nur für ein 0:0-Unentschieden.

7.26 Uhr: Hallo, Hagen!

Willkommen zurück im Sport-Live-Blog aus Hagen. Wir hoffen, Sie sind gut ins neue Jahr gestartet. Auch in dieser Woche berichten wir wieder über alles, was wichtig im Lokalsport in Hagen ist. Wenn Sie Hinweise, Kritik oder Anregungen für uns haben, schreiben Sie uns gerne unter dem Artikel einen Kommentar!

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Live-Diskussion öffnen (0 Kommentare)

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal