t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Schon wieder Einbruch bei Juwelier in Hamburg: Polizei sucht Zeugen


Schon wieder Einbruch bei Juwelier in Hamburg

Von t-online, aby

21.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Schmuck liegt im Schaufenster eines Juweliergeschäfts (Symbolbild): In Hamburg-Rotherbaum wurde Schmuck aus einem Geschäft gestohlen.Vergrößern des BildesSchmuck liegt im Schaufenster eines Juweliergeschäfts (Symbolbild): In Hamburg-Rotherbaum wurde Schmuck aus einem Geschäft gestohlen. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Hamburg-Rotherbaum ist ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft eingedrungen. Er flüchtete mit zahlreichen Schmuckstücken.

Im Hamburger Stadtteil Rotherbaum ist in der Nacht zu Dienstag ein Unbekannter in ein Juweliergeschäft eingedrungen und hat zahlreiche Schmuckstücke erbeutet. Der Täter habe gegen 3.25 Uhr die Eingangstür des Geschäfts in der Hartungstraße aufgehebelt, teilte die Polizei mit.

Im Verkaufsraum habe der Mann mehrere Vitrinen zerstört und sei mit dem Schmuck geflohen. Zum Wert der Beute machten die Beamten keine Angaben.

Polizei Hamburg bittet Bevölkerung um Mithilfe

Anwohner bemerkten den Lärm und verständigten die Polizei. Der Täter sei als kräftig und mittelgroß beschrieben worden, teilten die Beamten weiter mit.

Zum Tatzeitpunkt sei er dunkel gekleidet gewesen, vermutlich mit einer Tarnfleck-Weste. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Zwei Millionen Euro Beute bei Überfall kurz vor Weihnachten

Erst im Januar hatten Diebe versucht, mit einem gestohlenen Mercedes in einen Juwelier in Harburg einzudringen, gingen aber leer aus. Mehr dazu lesen Sie hier.

Kurz vor Weihnachten wurde ein Juwelier in der Innenstadt ausgeraubt, nach Angaben des Inhabers entstand ein Schaden von rund zwei Millionen Euro. Hier lesen Sie mehr dazu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website