t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mann liegt jahrelang tot an Hamburger Kanal: Identität geklärt


DNA-Untersuchung
Mann liegt jahrelang tot an Hamburger Kanal – Identität geklärt

Von t-online, aby, mkr

15.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt: In Hamburg wurde die Überreste eines Toten gefunden.Vergrößern des BildesEin Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt: In Hamburg wurde die Überreste eines Toten gefunden. (Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Billbrookkanal wurden menschliche Überreste gefunden. Der Mann starb wohl schon vor mehr als 10 Jahren – und war schon lange davor für tot erklärt worden.

Im Januar wurden an einem Kanal in Billbrook Überreste eines Menschen gefunden. Schon damals war die Polizei davon ausgegangen, dass die Leiche dort schon länger gelegen hatte. Mittlerweile ist der Tote identifiziert – und es ist klar, dass er wohl bereits "um das Jahr 2012" verstorben ist, sagte ein Polizeisprecher t-online.

Der Mann sei im Mai 1949 geboren worden und stamme ursprünglich aus dem Landkreis Stade. Vor 40 bis 50 Jahren habe er sein Elternhaus im Streit verlassen und sei daraufhin verschwunden. Die Familie des Mannes habe daraufhin nie wieder etwas von ihm gehört und ihn schließlich sogar für tot erklären lassen.

Im Januar hatte dann der Pächter des Grundstücks an der Liebigstraße Aufräumarbeiten durchgeführt und dabei die menschlichen Überreste gefunden. Mehr dazu lesen Sie hier. In einem Freiraum unter einer Betonplatte auf dem Grundstück wurden Gegenstände gefunden, die dem Polizeisprecher zufolge erste Hinweise auf die Identität des Mannes geliefert hatten. Eine DNA-Untersuchung habe dann Gewissheit gebracht.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website