t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer bei der Feuerwehr – das steckt dahinter


"Kitchen Impossible" wird heiß
Tim Mälzer tauscht Kochlöffel gegen Feuerwehrschlauch

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Stefan Wiesner (l.) und Tim Mälzer halten einen Löschschlauch: Die beiden Köche stehen bei "Kitchen Impossible" vor besonderen Herausforderungen.Vergrößern des BildesStefan Wiesner (l.) und Tim Mälzer halten einen Löschschlauch: Die beiden Köche stehen bei "Kitchen Impossible" vor besonderen Herausforderungen. (Quelle: RTL / Hendrik Lüders)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Feuerwehr Bargfeld-Stegen stellt sich Tim Mälzer einer feurigen Challenge. Mit Konkurrent Stefan Wiesner wird es bei "Kitchen Impossible" brenzlig.

Er ist ein Meister am Herd, doch diesmal muss sich Tim Mälzer einer ganz anderen Herausforderung stellen: In der neuen Folge von "Kitchen Impossible" geht es für den temperamentvollen TV-Koch und seinen Schweizer Kontrahenten Stefan Wiesner um kulinarische Höchstleistungen – und das unter extremen Bedingungen. Denn die Abmachung dieses Mal lautet: Jede Koch-Challenge sollte etwas mit Feuer zu tun haben.

Aus diesem Grund sind die beiden Küchenmeister zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bargfeld-Stegen in Schleswig-Holstein. In einem simulierten Einsatz müssen Mälzer und Wiesner einen Fettbrand löschen – in voller Einsatzbekleidung. Doch damit nicht genug: Zusätzlich stehen weitere "feuerwehrtechnische Aufgaben" an, wie die Feuerwehr Bargfeld-Stegen auf Facebook mitteilt.

Feuerwehr Bargfeld-Stegen bekannt aus anderer TV-Sendung

Es ist nicht das erste Mal, dass die Einsatzkräfte aus dem Kreis Stormarn Teil eines TV-Formats sind. Im letzten Jahr hatten sie als Überraschungsgäste in der Sendung "Mälzer und Henssler liefern ab!" für Furore gesorgt, als sie in voller Montur direkt in der Küche der Hamburger Spitzenköche auftauchten und eine schnelle und stärkende Mahlzeit verlangt hatten.

Wie die Feuerwehr Bargfeld-Stegen berichtet, sei das Produktionsteam von VOX so begeistert von der Zusammenarbeit gewesen, dass sie beschlossen hätten, Teile einer neuen "Kitchen Impossible"-Episode dort zu drehen.

Haben Mälzer und Wiesner das Feuer unter Kontrolle?

Bei "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer in jeder Folge gegen einen anderen Koch aus dem deutschsprachigen Raum an. Die Herausforderung besteht darin, in verschiedenen Ländern und unter schwierigen Bedingungen die Gerichte von lokalen Köchen nachzukochen.

Fans dürfen also gespannt sein, wie sich Mälzer und Wiesner fernab ihrer gewohnten Herdplatten schlagen werden und ob die Köche das Feuer auch im wahren Sinne des Wortes unter Kontrolle haben werden. Die dritte Folge der neunten Staffel von "Kitchen Impossible" wird am Sonntag, 10. März, um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website