t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Mark Forster: Tourbus von Popstar kracht bei Hamburg in Leitplanke


Auf A24 bei Hamburg
Unfall: Tourbus von Mark Forster stürzt beinahe ab

Von t-online, fbo, yer

Aktualisiert am 14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Der verunfallte Tourbus wurde von der Leitplanke gehalten: Alle sieben Personen blieben unverletzt.Vergrößern des BildesDer verunfallte Tourbus wurde von der Leitplanke gehalten: Alle sieben Personen blieben unverletzt. (Quelle: NEWS5 / Schröder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Tourbus von Mark Forsters Band ist auf der A24 bei Hamburg in eine Leitplanke gekracht. Die Feuerwehr rettete den Bus davor, einen Hang herunterzustürzen.

Am frühen Sonntagmorgen ist ein Tourbus auf der Auffahrt zur A24 in Glinde (Kreis Stormarn) in Fahrtrichtung Berlin verunglückt. Der Bus kam nach ersten Erkenntnissen ins Rutschen und fuhr auf der rechten Seite gegen eine Leitplanke.

Zunächst bestand die Gefahr, dass das Fahrzeug umkippen oder womöglich einen Hang herunterstürzen könnte, sollte die Leitplanke nachgeben. Der Feuerwehr gelang es allerdings, den Tourbus zu sichern. Er wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Bei dem Bus handelte es sich um einen Nightliner von Musikern, die mit Sänger Mark Forster auf Tour sind. Gemeinsam hatten sie am Samstag ein Konzert in Kiel gespielt. Forster selbst war nicht an Bord des verunfallten Busses. "Großer Schreck, aber allen geht es gut", schrieb der Sänger in seiner Instagram-Story. "Wir danken allen Schutzengeln und freuen uns auf die nächsten Termine dieser unglaublich erfüllenden Tour."

Sieben Personen sitzen in verunfalltem Tourbus

"In dem Bus waren sieben Personen, der Fahrer plus sechs Fahrgäste, die zu einer Band gehören", sagte Michael Weidemann, Einsatzleiter der Feuerwehr Glinde.

Alle Musiker seien wohlauf und unverletzt, genau wie der Fahrer. Sie konnten sich selbst befreien und kletterten über ein Fenster aus dem Bus. Anschließend wurden sie vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Ein Ersatzbus holte die Band am Morgen an der Unfallstelle ab, sodass ihre Fahrt trotz des Zwischenfalls weitergehen konnte. Der Reisebus wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • instagram.com: Story-Post von Mark Forster
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website