t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg-Bramfeld: Kind fällt in Gartenteich – Lebensgefahr


Bramfelder Pool-Unglück
Kleinkind fällt in Gartenteich – und kämpft ums Überleben

Von t-online, yer, pb, nh

Aktualisiert am 15.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0311929748Vergrößern des BildesRettungswagen vor einem Hamburger Krankenhaus (Symbolbild): Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Christopher Tamcke)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Angehörigen des Kindes müssen betreut werden, die Kripo ermittelt: In Bramfeld ist ein Kleinkind in einen Gartenteich gefallen und fast ertrunken.

Der Gesundheitszustand des Kindes, das am Sonntagabend in Hamburg-Bramfeld vor dem Ertrinken gerettet werden musste, ist weiter kritisch: Das knapp zwei Jahre alte Kind war am Sonntagabend in einen Gartenteich gefallen und lag dort etwa 10 bis 15 Minuten im Wasser. Ein Rettungsdienst brachte den Jungen in eine Klinik.

Das Kind sei in einem unbeobachteten Moment im Garten der Eltern in den Teich gefallen. Rettungskräfte hatten den Jungen noch vor Ort reanimiert. Ob das Kind lebensfähig ist, könne das Krankenhaus erst in zwei Tagen sagen, sagte der Sprecher.

Notfallseelsorge kümmert sich um Angehörige

Mehrere Angehörige des Kindes seien am Sonntagabend zudem von einem Team der Notfallseelsorge betreut worden, sagte der Sprecher des Lagedienstes der Hamburger Feuerwehr im Gespräch mit t-online. Neben dem Kind war zudem eine Person mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Sprecher des Lagedienstes der Hamburger Polizei sagte am Montagmorgen, dass mittlerweile die Kriminalpolizei Ermittlungen in dem Fall übernommen habe. Weitere Informationen seien im Lauf des Montags zu erwarten.

Verwendete Quellen
  • Telefonate mit einem Sprecher des Lagedienstes der Feuerwehr Hamburg
  • Telefonate mit einem Sprecher des Lagedienstes der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website