t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann verbrennt in Wohnung in Barmbek-Nord – Verdächtiger festgenommen


Polizei sucht Zeugen
Mann in Wohnung verbrannt – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Von t-online, mkr, nh

Aktualisiert am 16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor einem Mehrfamilienhaus (Symbolbild): Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt, nachdem ein Rauchmelder Alarm schlug.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor einem Mehrfamilienhaus (Symbolbild): Ein Nachbar hatte den Notruf gewählt, nachdem ein Rauchmelder Alarm schlug. (Quelle: Blaulicht News/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Feuer in Barmbek-Nord wurde ein Mann tot aufgefunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen hinter dem Brand. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger festgenommen.

Dramatischer Vorfall im Hamburger Stadtteil Barmbek-Nord: Bei Löscharbeiten in einer Wohnung hat die Feuerwehr am Freitagabend einen toten Mann entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Montagabend nahmen die Beamten einen 34-jährigen Tatverdächtigen fest.

Wie die Behörde am Montag mitteilte, hatte ein Anwohner den Notruf gewählt, nachdem aus der Wohnung des Opfers der Alarm eines Rauchmelders zu hören war. Beim Betreten des Mehrfamilienhauses in der Geierstraße stießen die Einsatzkräfte auf den leblosen Körper des 59-jährigen Bewohners. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch dessen Tod feststellen.

Hamburg: Spuren deuten auf Gewalttat hin

Die ersten Untersuchungen deuteten laut Polizei schnell darauf hin, dass der Mann Opfer einer Gewalttat geworden sein könnte. Zudem besteht der Verdacht, dass nach der Tat absichtlich ein Brand gelegt wurde. Im Zuge der Ermittlungen der Mordkommission sei schließlich ein 34-Jähriger in den Fokus geraten. Er wurde in Barmbek-Süd schließlich in seiner Wohnung festgenommen.

Nun werden Zeugen gesucht, die am vergangenen Freitag, 12. April, verdächtige Beobachtungen in der Umgebung der Geierstraße gemacht haben oder sonstige relevante Hinweise geben können. Die Polizei bittet diese Personen, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden oder eine Polizeidienststelle aufzusuchen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 15. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website