t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Kreuzfahrtschiff fährt gegen Kaimauer in der Hafencity


465 Menschen an Bord
Kreuzfahrtschiff kracht gegen Kaimauer in der Hafencity

Von t-online
Aktualisiert am 10.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Die "MS Hamburg" im Jahr 2013 (Archivbild): Das Schiff war im Hamburger Hafen in einen Unfall verwickelt.Vergrößern des BildesDie "MS Hamburg" im Jahr 2013 (Archivbild): Das Schiff war im Hamburger Hafen in einen Unfall verwickelt. (Quelle: McPHOTO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall auf der Elbe: Bei einem missglückten Wendemanöver steuerte ein Kapitän sein Kreuzfahrtschiff gegen eine Mauer in der Hamburger Hafencity. Erst Stunden später konnte es wieder auslaufen.

Beim Wenden in die Hamburger Hafencity hat sich der Kapitän des Kreuzfahrtschiffs "MS Hamburg" verschätzt: Sein Manöver missglückte und er krachte mit seinem Schiff in die Kaimauer.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie der NDR berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 17.30 Uhr. Das Schiff mit 465 Menschen an Bord hatte wohl keinen technischen Defekt – vielmehr habe der Kapitän den Wind und die Strömung in der Norderelbe unterschätzt und habe deshalb die Mauer am Chicago-Kai geschrammt.

Verletzte gab es dabei nicht, aber das Schiff wurde so stark beschädigt, dass es vorerst nicht mehr ablegen durfte. Erst in der Nacht gegen ein Uhr habe es vom Schiffs-TÜV grünes Licht zum Auslaufen gegeben. Nun ist die "Hamburg" unterwegs nach Borkum.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website