t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover: Frau nach Klapperschlangen-Biss außer Lebensgefahr – Anzeige


Klapperschlange beißt 35-Jährige – Gegengift rettet

Von dpa
Aktualisiert am 28.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine eingerollte Klapperschlange (Symbolbild): Eine Frau aus Niedersachsen ist von ihrer Schlange gebissen worden.Vergrößern des BildesEine eingerollte Klapperschlange (Symbolbild): Eine Frau aus Niedersachsen ist von ihrer Schlange gebissen worden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 35-Jährige aus Niedersachsen ist nach dem Biss ihrer Klapperschlange außer Lebensgefahr. Das rettende Gegengift wurde aus Hamburg eingeflogen. Gegen die Frau läuft nun ein Verfahren. Sie habe das Tier nicht artgerecht gehalten.

Ein Serum hat einer 35-Jährigen aus Niedersachsen nach dem Biss einer Klapperschlange das Leben gerettet. Der Frau gehe es besser, sie sei ansprechbar, sagte ein Polizeisprecher.

Ihre eigene Klapperschlange hatte der Frau am Sonntag in Sehlde in den Finger gebissen. Sie kam zunächst in ein Krankenhaus in Salzgitter, ihr Zustand verschlechterte sich jedoch und sie wurde in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt. Ein Gegenserum sei aus Hamburg eingeflogen worden, um der 35-Jährigen das Leben zu retten, sagte der Sprecher.

Dabei könne sie "froh sein, nicht von einer anderen Schlange gebissen worden zu sein", betonte der Polizeisprecher. Die "Top 10 der gefährlichsten Schlangen" seien unter den von der Frau gehaltenen Tieren gewesen – weit mehr als die Hälfte der 115 Tiere seien gefährliche Gift- und Würgeschlangen.

Hannover: Frau hielt Schlangen nicht artgerecht

Die 35-Jährige hielt den Angaben zufolge die Schlangen teils in Plastikbehältern und nicht artgerecht. Die Tiere seien aber nach bisherigen Erkenntnissen grundsätzlich in keinem schlechten Zustand.

Nun müsse genau geklärt werden, um was für Tiere es sich handele und wo sie herkamen. Die Polizei beschlagnahmte die Schlangen, der Einsatz dauerte mehrere Stunden. Beim Abtransport seien vorsichtshalber ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber einsatzbereit gewesen, um im Falle eines weiteren Bisses schnell reagieren zu können.

Gegen die Frau wurde ein Verfahren nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet, sie wurde zunächst noch nicht befragt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website