Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Razzia in Lagerhalle in Petershagen: Sieben Millionen Zigaretten sichergestellt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen Text"Das hält doch kein Mensch aus"Symbolbild für einen TextEinsturzgefahr: S-Bahnhof gesichertSymbolbild für einen TextVerbrechen von Wunstorf: "Wachsam sein"

Zoll stellt sieben Millionen Zigaretten sicher

Von dpa, t-online, pas

Aktualisiert am 15.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Kleintransporter voller Kisten mit Zigaretten und ein Einsatzfahrzeug des Zolls (Montage): Dem Zoll Hannover gelang am Montag ein unerwarteter Schlag gegen den Zigaretten-Schmuggel.
Ein Kleintransporter voller Kisten mit Zigaretten und ein Einsatzfahrzeug des Zolls (Montage): Dem Zoll Hannover gelang am Montag ein unerwarteter Schlag gegen den Zigaretten-Schmuggel. (Quelle: Bernd Günther / Zollfahndungsamt Hannover/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Überraschender Fund für den Zoll Hannover: Polizisten haben bei einer Durchsuchung mehrere Millionen unversteuerte Zigaretten entdeckt.

Bei der Durchsuchung einer Lagerhalle in Petershagen (Kreis Minden-Lübbecke) hat die Polizei etwa sieben Millionen unverzollte und unversteuerte Zigaretten entdeckt. Eigentlich seien die Beamten wegen des Verdachts auf einen schweren Diebstahl von E-Bikes und Fahrradteilen im Einsatz gewesen, teilten die Staatsanwaltschaft und der Zoll am Montag mit.

Dabei sei dann aber nicht nur das mutmaßliche Diebesgut gefunden worden, sondern auch 37.000 Stangen Zigaretten ohne Steuerbanderole. "Die 7,3 Millionen Stück Zigaretten entsprechen einem Warenwert von etwa 2,3 Millionen Euro", so Julia Söllner, Sprecherin des Zollfahndungsamts Hannover.

Der Laderaum eines Kleintransporters: Die Beamten entdeckten zahlreiche Pakete mit Zigarettenstangen ohne Steuerbanderole.
Der Laderaum eines Kleintransporters: Die Beamten entdeckten zahlreiche Pakete mit Zigarettenstangen ohne Steuerbanderole. (Quelle: Zollfahndungsamt Hannover)

In einem vor der Lagerhalle geparkten Kleintransporter hätten die Fahnder weitere Kartons mit Zigaretten und eingeschweißte Fahrradteile gefunden.

Nähere Informationen gab es zunächst nicht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Schmuggels eingeleitet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung des Zollfahndungsamt Hannover vom 14.11.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Selbst Krebsmedikamente werden knapp – Lage "ganz dramatisch"
  • Patrick Schiller ist t-online Regio Redakteur in Hannover.
Von Patrick Schiller
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website