t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

A2 Hannover: Gefahrgut-Lkw kippt auf Autobahn um


Bergung abgeschlossen
Gefahrgut-Lkw kippt auf Autobahn um – Sperrung auf der A2

Von t-online, ads

Aktualisiert am 16.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Warntafel auf einem Lastwagen (Symbolbild): Der Unfallwagen hatte eine Chemikalie geladen.Vergrößern des BildesWarntafel auf einem Lastwagen (Symbolbild): Der Unfallwagen hatte eine Chemikalie geladen. (Quelle: U. J. Alexander/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der A2 bei Hannover ist ein Gefahrgut-Lkw verunglückt. Die Strecke in Richtung Berlin war bis zur Mitternacht auf Mittwoch gesperrt, es kam zu erheblichen Verzögerungen.

Aufgrund eines geplatzten Reifens ist ein Lastwagen, der mit einer Chemikalie beladen war, auf der Autobahn umgekippt. Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei Hannover t-online schildert, war der Vorfall um 18.12 Uhr gemeldet worden. Ein Gefahrgut-Lkw sei zwischen Langenhagen und Hannover-Bothfeld in einen Graben gerutscht und umgekippt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis nach Mitternacht an.

Der Lastwagen hatte einen flüssigen Alkohol geladen, dessen Dämpfe in Verbindung mit Luft und Wärme explosive Gemische bilden. Der Stoff kann nach Angaben des Instituts für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung sowohl Augen, Atemwege und Haut reizen sowie Störungen im Zentralnervensystem hervorrufen.

Von der Ladung sei zwar nichts ausgelaufen, jedoch sei der Lkw-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gefahren worden, so der Sprecher. Seit 20 Uhr werde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt – zwischenzeitlich bildete sich ein Stau von bis zu zehn Kilometern Länge.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website