Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Polizei Hannover stellt Darth Vader sicher


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextEx-Bundesligaprofi bei Erdbeben verletzt Symbolbild für einen TextDeutscher Welthit knackt RekordmarkeSymbolbild für einen TextVierjähriger getötet: Überstellung stockt

Polizei Hannover stellt Darth Vader sicher

Von afp, t-online, pas

Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei Hannover mit einem Ermittlungserfolg im Fall des Lego-Darth-Vaders (Montage): Im Internet stellten die Beamten den Sith-Lord sicher.
Die Polizei Hannover mit einem Ermittlungserfolg im Fall des Lego-Darth-Vaders (Montage): Im Internet stellten die Beamten den Sith-Lord sicher. (Quelle: Maximilian Koch/Polizei Hannover)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann soll eine große Lego-Figur von einem Kaufhaus gestohlen und im Internet zum Verkauf angeboten haben. Die Ermittler kamen ihm auf die Schliche.

Da war die Macht nicht mit einem Ladendieb: Die Polizei Hannover ermittelt wegen versuchtem Ladendiebstahl gegen einen 52-Jährigen. Der Mann soll eine Lego-Figur von Darth Vader gestohlen und im Internet zum Verkauf angeboten haben. Die 1,35 Meter hohe Nachbildung der Figur aus den "Star Wars"-Filmen soll er in der vergangenen Woche von der Laderampe eines Kaufhauses entwendet haben.

Die Lego-Figur war in dem Kaufhaus in der Innenstadt ausgestellt worden und sollte am 24. November zurück zum Hersteller transportiert werden. In einem unbeobachteten Moment soll der 52-Jährige den "Imperator" mitgenommen haben. Daraufhin soll er die Figur im Netz feilgeboten haben.

Die große Darth-Vader-Figur wurde von der Polizei sichergestellt.
Die große Darth-Vader-Figur wurde von der Polizei sichergestellt. (Quelle: Polizei Hannover)

Polizei stellt Darth Vader sicher

"Am vergangenen Wochenende entdeckten Mitarbeiter der mit dem Abbau beauftragten Firma das Diebesgut dann im Internet wieder", sagt ein Sprecher der Polizei Hannover. Der Verkäufer aus Hannover wollte die Figur deutlich unter ihrem eigentlichen Wert von rund tausend Euro verkaufen.

Die Ermittler gaben sich daraufhin als Käufer aus und vereinbarten eine Übergabe an der Adresse des 52-Jährigen. Statt Geld erwartet den Mann nun ein Verfahren wegen Diebstahls. Darth Vader wartet bei der Polizei auf die Weiterreise zu seinem rechtmäßigen Besitzer, dessen Vater er allerdings nicht ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur afp
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hannover vom 01.12.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
RWE-Büro in Hannover beschmiert: Aktivisten fordern Enteignung
PolizeiStar Wars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website