t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

BVB-Star Mats Hummels auf TikTok: "Schlimmste sportliche Erinnerung"


TikTok-Video mit BVB-Profi
Mats Hummels über "schlimmste sportliche Erinnerung"


Aktualisiert am 06.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mats Hummels: Der Innenverteidiger erlebte einen schlechten Abend in Gladbach.Vergrößern des Bildes
Mats Hummels am Boden (Archivbild): Der Innenverteidiger erlebte einst einen schlechten Tag gegen Hannover 96. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)

In einem TikTok Video hat BVB-Profi Mats Hummels über "seine schlimmste sportliche Erinnerung" gesprochen. Die hatte er ausgerechnet wegen Hannover 96.

In einem TikTok-Video mit der Ernährungsexpertin und Unternehmerin Nahni Franke hat BVB-Profifußballer Mats Hummels die Frage nach seiner "schlimmsten sportlichen Erinnerung" mit "Hannover" geantwortet. Als er in der Saison 2007/2008 als junger Spieler mit dem BVB in einem Heimspiel gegen Hannover 96 mit 3:1 verloren hatte, hätten die Anhänger der Gastmannschaft im Westfalenstadion lautstark "Ein Schuss! Ein Tor! Hannover!" gesungen, berichtet der 33-Jährige.

"Das hat sich eingebrannt bei mir", sagt Hummels in dem Clip, der bereits am Samstag hochgeladen wurde.

Verkehrte Welt damals: Hannover 96 stand hinter den Bayern auf einem soliden achten Platz in der ersten Bundesliga, die Dortmunder waren als dreizehnter näher am Abstieg als an der Champions League. Kein Wunder also, dass Hummels sich auch vierzehn Jahre später noch an diesen Moment erinnert.

Hummels: "Da ist was passiert"

In der damaligen Partie war Hannover 96 noch vor der Halbzeitpause mit zwei Treffen durch Arnold Bruggink und Frank Fahrenhorst mit zwei Treffern in Führung gegangen. Alexander Frei schaffte in der 64. Minute zwar noch zum Anschlusstreffer, doch in der 78. Minute machte Szabolcs Huszti mit einem klassischen Konter den Sack für die 96er zu.

Ekstase bei den Fans der "Roten" – Frust bei Dortmund. Und bei Mats Hummels: "Da ist was passiert, sonst wüsste ich jetzt nicht mehr", sagt er in dem Video-Gespräch.

Empfohlener externer Inhalt
TikTok

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen TikTok-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren TikTok-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die ein oder andere Final-Niederlage war vielleicht noch schlimmer. Aber ich nehme die "Ein Schuss! Ein Tor! Hannover!"-Variante", schloss Hummels die Beantwortung der Frage ab.

Damals ebenfalls noch für Hannover 96 auf dem Platz: Kapitän Altin Lala, Wundertüte Jiri Stajner und der verstorbene Robert Enke. 96 wurde am Saisonende achter, Dortmund blieb auf Platz 13. Trainer Doll verließ die Borussia am Ende der Saison – beim BVB begann die Ära Jürgen Klopp.

Hummels hat in Clip-Reihe auch die Frage nach seiner schönsten sportlichen Erinnerung beantwortet: Das sei in der Saison 2010/2011 gewesen, als die Mannschaft der Dortmunder in einer entscheidenden Partie gegen Köln mit 2:0 führte, gleichzeitig lag Konkurrent Leverkusen hinten: "Für ein paar Sekunden hat sich unsere Mannschaft so angeschaut, verschiedene Spieler haben sich angelächelt. Dieses: Wir haben’s geschafft!", sagt Hummels über den Moment.

Verwendete Quellen
  • tiktok.com: TikTok-Account von Nahni Franke
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website