t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Nach Hundekotattacke von Marco Goecke: Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt


Anzeige der FAZ
Nach Hundekot-Attacke: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Marco Goecke

Von t-online, BvB

22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Marco Goecke: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Choreografen.Vergrößern des BildesMarco Goecke: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Choreografen. (Quelle: Bernd Weissbrod/Archiv/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Ermittlungen gegen den Choreografen Marco Goecke aufgenommen. Er hatte eine Kritikerin mit Hundekot angegriffen.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat Ermittlungen Marco Goecke, den ehemaligen Ballettdirektor der Staatsoper Hannover, eingeleitet. Zuvor waren mehrere Anzeigen gegen Goecke eingegangen. Die "Hannoversche Allgemeine" hatte zuerst berichtet.

Goecke hatte am 11. Februar die Kritikerin Wiebke Hüster mit Hundekot beschmiert. Die Journalistin, die für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) arbeitet, erstattete nach dem Angriff Anzeige bei der Polizei. Gegen Goecke wird wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte, zeigte nun auch die FAZ den Choreografen an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website