t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Landgericht Hannover verurteilt 25-Jährigen zu knapp fünf Jahren Haft


Landgericht Hannover
Schuss auf 16-Jährigen nach Streit: 25-Jähriger muss in Haft

Von t-online, MAS

28.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Person betritt das Landgericht Hannover (Symbolbild): Ein ehemaliger Erzieher muss sich vor Gericht verantworten.Vergrößern des BildesEine Frau betritt das Landgericht Hannover (Symbolbild): Ein 25-Jähriger wurde zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt. (Quelle: picture alliance / Holger Hollemann/dpa/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Streit schießt ein 25-Jähriger auf einen 16-Jährigen und verletzt ihn schwer. Nun wurde der Angeklagte am Landgericht Hannover verurteilt.

Im Juni 2022 war ein Streit in Fuhrberg (Großburgwedel) zwischen zwei Familien eskaliert: Dabei wurde ein 16-Jähriger von einer Kugel in Oberschenkel sowie am Hoden getroffen und schwer verletzt worden.

Das Landgericht Hannover hat nun den 25-jährigen Schützen aus Burgwedel wegen gefährlicher Körperverletzung und illegalen Waffenbesitzes zu vier Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Das berichten "Bild" und "Hannoversche Allgemeine Zeitung".

Der Streit soll entstanden sein, weil einer der Söhne der Fuhrberger Familie die Schwester des 25-Jährigen belästigt haben soll. Daraufhin habe der spätere Schütze den Jugendlichen gemeinsam mit zwei Freunden zur Rede stellen wollen. Das Trio sei zum Haus des 16-Jährigen in Fuhrberg gefahren. Dort sei es zu Prügelszenen gekommen, auch Verwandte des Jugendlichen sollen dabei mitgemischt haben. Dann sollen die Schüsse aus dem silberfarbenen Revolver gefallen sein, den der Angeklagte mitgebracht habe.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website