t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Zwei Männer vergewaltigen 19-Jährige


Polizei sucht Zeugen
Zwei Männer vergewaltigen 19-Jährige in Hannover

Von t-online, aby

Aktualisiert am 23.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Der Stadtwald Eilenriede mitten in Hannover (Archivbild): Unweit der dicht besiedelten Oststadt sollen zwei Männer eine junge Frau vergewaltigt haben.Vergrößern des BildesDer Stadtwald Eilenriede mitten in Hannover (Archivbild): Unweit der dicht besiedelten Oststadt sollen zwei Männer eine junge Frau vergewaltigt haben. (Quelle: Henning Scheffen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 19-Jährige wird in der Eilenriede von zwei Männern verfolgt. Dann greifen die beiden an. Jetzt sucht die Polizei Zeugen – vor allem ein Paar mit einem Hund.

In der Eilenriede in Hannover sollen zwei Männer eine 19-Jährige vergewaltigt haben. Der Vorfall habe sich bereits am Sonntag ereignet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Den Beamten zufolge bemerkte die Frau gegen 19.30 Uhr, dass sie von zwei Männern verfolgt wurde. Einer der Männer habe sie schließlich in der Nähe eines Minigolfplatzes festgehalten, während der andere sie vergewaltigt habe.

Die 19-Jährige habe sich mit Schlägen und Tritten gewehrt, woraufhin die Männer von ihr abließen, teilte die Polizei weiter mit. Die Frau habe in den Wald fliehen können, sei jedoch in eine Art Graben gestürzt. Von dort aus habe sie die Polizei gerufen. Beamte fanden die leicht verletzte Frau kurz darauf in dem Graben.

Eine Suche nach den Angreifern in der näheren Umgebung sei erfolglos geblieben. Die Frau habe einen der Männer als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß sowie schlank beschrieben. Zum Tatzeitpunkt habe der Mann eine bläuliche Jeans und helle Turnschuhe getragen. Zudem habe er eine Glatze.

Die Polizei sucht ein Paar mit einem Hund

Sein Komplize wird ebenfalls als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er sei von kräftiger Statur, habe kurze dunkle Haare und zum Tatzeitpunkt einen Dreitagebart getragen. Er sei mit einer schwarzen Jogginghose und mit einer dunklen Steppjacke bekleidet gewesen. Beide Männer sollen laut Angaben der Frau mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Frau, die beiden Männer beziehungsweise die drei Personen gemeinsam gesehen haben. Die 19-Jährige mit langen blonden Haaren habe an dem Abend einen beigefarbenen Kapuzenpullover, blaue Jeans, weiße Turnschuhe sowie eine auffällige blaue Tragetasche getragen.

Von besonderem Interesse für die Polizei ist ein Paar mit einem Hund, dem die Frau kurz vor der Tat begegnet sei. Der Vierbeiner habe ein Leuchthalsband getragen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise den Tatbeteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 22. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website