Unbekannte rauben Radfahrer aus
Unbekannte haben einen Mann von seinem Fahrrad gerissen, auf ihn eingeschlagen und ihm seinen Rucksack gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
Drei bislang unbekannte Täter haben am Montagabend in Hannover einen Radfahrer angegriffen und ausgeraubt, wie die Polizei Hannover jetzt bekannt gab. Der Mann wurde bei der Attacke leicht verletzt. Die Angreifer flüchteten in unbekannte Richtung.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariates fuhr der 50-Jährige mit seinem Fahrrad am Montag gegen etwa 22.20 Uhr im Stadtteil Döhren die Bernwardstraße in Richtung Fiedelerplatz entlang. In Höhe des Bücherschrankes am Fiedelerplatz rissen den Mann plötzlich zwei Personen von seinem Fahrrad.
Hannover: Drei Männer schlagen auf Radfahrer ein
Anschließend schlugen drei Männer auf den Radfahrer ein und stahlen seinen Rucksack aus dem Fahrradkorb. Der 50-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen und musste für eine weitere medizinische Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Tätern ein. Diese verlief allerdings negativ. Ein Hinweisgeber meldete aber, er habe einen Rucksack in der Richartzstraße gefunden. Es stellte sich heraus, dass das der gestohlene Rucksack des 50-jährigen Radfahrers war.
Attacke in Döhren: Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Raubes eingeleitet. Wer Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Döhren zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die am Montag Verdächtiges in der Richarztstraße beobachtet haben. Die Polizei Döhren ist unter der Telefonnummer 0511/109-3617 zu erreichen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 28.03.2023