t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Bei Hildesheim: Autofahrer ignoriert Kreisverkehr – zwei Schwerverletzte


Kollision mit Denkmal
Autofahrer ignoriert Kreisverkehr: Zwei Schwerverletzte

Von t-online, cch

19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Kreisverkehr (Symbolbild): Im Landkreis Hildesheim sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.Vergrößern des BildesKreisverkehr (Symbolbild): Im Landkreis Hildesheim sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 38-Jähriger will im Landkreis Hildesheim geradeaus über einen Kreisverkehr fahren. Die Aktion endet im Krankenhaus.

Ein Auto hat sich am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Sibbesse bei Hildesheim überschlagen, zwei Menschen wurden dabei schwer verletzt. Das Auto war mit einer Wagonachse kollidiert.

Landkreis Hildesheim: Auto kollidiert mit Denkmal

Nach Angaben der Polizei war ein 38-Jähriger gegen 1.10 Uhr mit seinem Auto auf der Hauptstraße unterwegs. Auf seinem Beifahrersitz befand sich ein 23-Jähriger. Im Ortskern folgte der Fahrer in einem Kreisverkehr nicht dem Straßenverlauf. Stattdessen fuhr er mit seinem Auto auf die Kreiselmitte zu, auf der sich eine Wagonachse als Denkmal befand. Der Wagen kollidierte mit dieser.

Er überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Achse wurde auf die Fahrbahn gestoßen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Laut Polizei waren sie zum Unfallzeitpunkt beide alkoholisiert. Zudem hatte der 38-Jährige vermutlich keine Fahrerlaubnis. Die Beamten haben weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Denkmal wird mit Kran zurück auf Mitte des Kreisverkehrs gesetzt

Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw erheblich beschädigt. Die Polizei informierte die Untere Wasserbehörde, da Betriebsstoffe ausliefen. Der Bergungsdienst, welcher den Pkw abschleppte, konnte die Wagonachse mit einem Kran zurück auf die Kreiselmitte befördern.

Bei der Wagonachse handelt es sich um den Unterbau eines alten Bahnwagons mit vier Rädern. Sie ist ein Denkmal, das an eine stillgelegte Bahnstrecke erinnern soll.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 19.05.2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website