t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

A7: Reifen platzt im Landkreis Hildesheim – vier Verletzte


Im Landkreis Hildesheim
Reifen geplatzt: Vier Verletzte bei Unfall auf A7

Von dpa, t-online, cch

Aktualisiert am 23.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei an einer Autobahn (Symbolbild): Die A7 Richtung Hamburg war am Dienstagnachmittag gesperrt.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei an einer Autobahn (Symbolbild): Die A7 Richtung Hamburg war am Dienstagnachmittag gesperrt. (Quelle: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Autobahn platzt plötzlich der Reifen eines Sattelzugs. Das Fahrzeug bricht aus, es folgen zwei Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 in der Nähe der Anschlussstelle Bockenem (Landkreis Hildesheim) sind vier Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Zwei Lastwagen und ein Pkw seien an dem Zusammenstoß beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Zunächst hatte es geheißen, dass sich der Unfall zwischen der Raststätte Harz-Ost und der Anschlussstelle Rhüden ereignet habe.

Reifen geplatzt: Sattelzug kollidiert mit Sattelzug auf A7

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn mit einem Sattelzug auf der rechten Spur der Autobahn unterwegs, als der linke Vorderreifen der Zugmaschine platzte. Das Gespann brach daraufhin nach links aus und kollidierte mit einem überholenden Sattelzug, an dessen Steuer ein 55-Jähriger aus Delmenhorst saß.

Der weitere Unfallhergang sei unklar, teilte die Polizei mit. Bekannt sei, dass auch ein Pkw in den Unfall verwickelt war. In dem Wagen saßen ein 47-Jähriger und ein 24-Jähriger.

Das Auto überschlug sich, rutschte über die Fahrbahn und blieb nach etwa 200 Metern auf der Seite liegen. Die beiden Männer wurden eingeklemmt. Sie mussten von Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden und kamen anschließend beide schwer verletzt in ein Krankenhaus. Unbekannt war zunächst, welcher der beiden Männer am Steuer saß.

Die beiden Lastwagenfahrer wurden leicht verletzt und kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Die Unfallaufnahme dauerte zunächst an, die Autobahn in Richtung Hamburg war am Nachmittag noch gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 23.05.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website