t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Ewan McGregor auf VW-Bus-Festival Hannover: Star-Wars-Star im Bulli


Ewan McGregor in Hannover
Star Wars-Megastar auf VW-Bus-Festival

Von t-online, pas

Aktualisiert am 25.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Ewan McGregor: Der britische Schauspieler und VW-Markenbotschafter beim VW-Bus-Festival auf dem Messegelände Hannover.Vergrößern des BildesEwan McGregor: Der britische Schauspieler und VW-Markenbotschafter beim VW-Bus-Festival auf dem Messegelände Hannover. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Star-Wars-Schauspieler Ewan McGregor besucht das VW-Bus-Festival in Hannover. Volkswagen hatte seinen Markenbotschafter für die Präsentation eines neuen Fahrzeugs eingeladen.

Das VW-Bus-Festival in Hannover erfreut sich großer Beliebtheit – und lockt auch Hollywood-Stars: Am Samstag kam Star-Wars-Schauspieler Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi) und schaute sich die verschiedenen Modelle des Kultfahrzeugs an. Volkswagen hatte seinen Markenbotschafter extra für die Präsentation seines neuen "ID Buzz" eingeladen.

Am Vormittag schaute sich McGregor zunächst die Highlights auf dem Gelände an, wie die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" berichtet. Danach posierte er mit den VW-Vorständen Lars Krause und Carsten Intra vor dem neuen VW-Fahrzeug.

McGregor: "I love driving old stuff"

In einem Interview mit dem Fachmagazin "topgear" sprach McGregor bereits im vergangenen Jahr über sein Interesse an Autos und Motorrädern. Demnach hatte sein Großvater eine Garage mit alten britischen Autos und Motorrädern. McGregor durfte aber nie hinein. Sein Vater habe alle zwei Jahre seine Autos gegen neue ausgetauscht.

Er selbst ist bekennender Motorradfahrer und hat einen Hang zu Oldtimern: "I love driving old stuff" ("Ich liebe es, alte Sachen zu fahren"), sagt McGregor von sich. In den Dokumentationen "Long Way Round" und "Long Way Down" mit Schauspiel-Kollegen Charley Boorman legte McGregor lange Strecken rund um den Erdball zurück.

Nach Veranstalterangaben begeisterten zudem der aus Braunschweig stammende Sänger Bosse und der Schweizer Musiker und Snowboarder Pat Burgener am ersten Festivaltag rund 15.000 Besucherinnen und Besucher. Am Abend begeisterten Musik-Acts die Zuschauer. Darunter die junge Hamburger Musikerin Zoe Wees und Rocksänger Rea Garvey. Zum Abschluss traten die Fantastischen Vier auf. Das Programm läuft noch bis Sonntagnachmittag.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • hannover.de: "Bulli-Festival mit Bosse, Rea Garvey, Fanta 4 & Co."
  • topgear.com: Ewan McGregor: "I love driving old stuff"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website