t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Seelze: Fahrgäste überwältigen Mann mit Messer in S-Bahn aus Hannover


"Ich steche dich ab"
Fahrgäste überwältigen Mann mit Messer in S-Bahn

Von t-online, ads

Aktualisiert am 19.07.2023Lesedauer: 1 Min.
S-Bahn Hannover (Symbolbild): Die S-Bahn hielt in Dedensen-Gümmern, damit der Verletzte versorgt werden konnte.Vergrößern des BildesS-Bahn Hannover (Symbolbild): Die S-Bahn hielt in Dedensen-Gümmern, damit der Verletzte versorgt werden konnte. (Quelle: Rüdiger Wölk/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schreckmoment in einer S-Bahn in Hannover: Ein Mann attackiert einen Fahrgast und zieht ein Messer. Mitreisende greifen beherzt ein.

In einer S-Bahn von Hannover und Wunstorf ist ein Angreifer mit einem Messer übermannt worden. Wie die Bundespolizei schildert, war der 18-jährige Fahrgast mit einem 26-Jährigen in Streit geraten. Daraufhin schlug der Jüngere zu – und zog ein Messer.

Durch einen Faustschlag an den Kopf erlitt der 26-Jährige eine Platzwunde. Als der Angreifer ein Messer zog und "Ich steche dich ab" rief, überwältigten andere Fahrgäste ihn. Am Bahnhof Seelze konnte er aus der Bahn entkommen. Die Polizei suchte mit Einsatzkräften und Hubschrauber nach dem Flüchtigen. Im Stadtgebiet konnte er dingfest gemacht werden.

Der Verletzte wurde in Dedensen-Gümmern medizinisch versorgt und kam bis zum Abend ins Krankenhaus. Sein Angreifer wurde später wieder auf freien Fuß gesetzt. Welche Ermittlungen nun gegen ihn laufen, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizei Hannover vom 19. Juli 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website