t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hanover: Warum kreiste am Sonntag ein Hubschrauber über die List?


Suche in Hannover
Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Räuber

Von t-online, cch

28.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeihubschrauber (Archivbild): Während der Israelische Ministerpräsident zu Besuch war, hat ein Polizeihubschrauber eine Figur in den Himmel geflogen.Vergrößern des BildesEin Polizeihubschrauber (Symbolbild): Beamte suchten am Sonntag aus der Luft. (Quelle: imagebroker/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Polizeihubschrauber flog in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags über Hannover. Wen oder was suchten die Beamten?

Am frühen Sonntagmorgen kreiste ein Polizeihubschrauber über den Nord-Osten Hannovers. Er war etwa zwischen 6.15 und 7 Uhr vor allem im Bereich des Stadtteils List zu sehen und zu hören. Die Polizei fahndete dort nach einem Räuber.

Der unbekannte Mann hatte kurz zuvor die Tankstelle an der Podbielskistraße, Kreuzung Spitzwegstraße überfallen und war in unbekannte Richtung geflohen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der maskierte Täter dort gegen 5.50 Uhr einen 45 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe. Der Mitarbeiter öffnete daraufhin die Kasse, der Täter raubte Bargeld.

Der Angestellte wurde bei dem Raub nicht verletzt. Er verständigte die Polizei, die umgehend die Fahndung im Nahbereich aufnahm. Der Polizeihubschrauber unterstützte dabei aus der Luft.

Überfall auf Tankstelle: Wer kann Hinweise zum Täter geben?

Der Täter wurde allerdings nicht gefunden. Aus diesem Grund wendet sich die Polizei nun an die Bevölkerung und bittet um Zeugenhinweise. Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen etwa 1,85 Meter großen und schlanken Mann. Er war bei der Tat mit einer schwarzen Jacke bekleidet, die im Brust- und Rückenbereich gesteppt war. Außerdem trug er eine schwarze Jogginghose mit weißen Applikationen und weiße Sneaker. Der Täter hatte eine schwarze Sturmhaube auf und schwarze, dicke Handschuhe an, die Winterhandschuhen ähneln. Diese hatten helle Applikationen. Der Unbekannte sprach den Angaben zufolge Deutsch mit einem Akzent.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes. Zeugen, die Hinweise zur Straftat oder dem flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden. Das geht unter der Telefonnummer 0511/109-5555.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeidirektion Hannover vom 27. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website