t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Vechelde: Betrunkener Autofahrer verletzt Menschen und tötet Hund


Festnahme bei Hannover
Betrunkener Autofahrer verletzt zwei Menschen und tötet einen Hund

Von t-online, pas

24.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht und RettungswagenVergrößern des BildesPolizei mit Blaulicht (Symbolbild): Bei Hannover kam es am Wochenende zu einem tragischen Einsatz. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein betrunkener Autofahrer verletzt zwei Menschen und tötet einen Hund. Die Polizei nimmt den Mann bei Hannover fest.

Am Samstag hat ein Mann laut Angaben der Polizei Salzgitter in Vechelde im Landkreis Peine zwei Menschen leicht verletzt und einen Hund getötet. Das teilte ein Sprecher der Polizei Salzgitter mit.

Der 56-jährige Tatverdächtige, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, fuhr zunächst durch ein geschlossenes Zufahrtstor einer Campingplatzanlage. Dabei wurde das Tor gegen einen Mann geschleudert, der leichte Verletzungen erlitt. Anschließend soll der Fahrer auf einem Feldweg in der Nähe auf einen anderen Mann zugefahren sein und ihn touchiert haben, wodurch das Opfer ebenfalls leichte Verletzungen erlitt. Dabei wurde dessen Hund von dem Auto erfasst. Das Tier starb.

Das Fahrzeug kam schließlich wegen eines Unfalls zum Stillstand, die Polizei konnte den Verdächtigen festnehmen. Es gebe Hinweise darauf, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befunden habe, erklärte die Polizei. Der Fahrer wurde zur Begutachtung in eine Fachklinik gebracht.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Salzgitter vom 24. September 2023
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website