Er hatte mehrere Waffen in Haus 50-Jähriger bedroht Nachbarin – Polizeieinsatz

Im Landkreis Hildesheim ist es am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Auslöser war ein Mann, der sich äußerst aggressiv verhielt.
Ein 50-Jähriger hat am Donnerstag in Alfeld (Landkreis Hildesheim) seine Nachbarin bedroht und damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, musste die Glenetalstraße in Brunkensen rund um den Einsatzort für rund zwei Stunden gesperrt werden.
Die Polizei Alfeld war alarmiert worden, da der 50-Jährige seine 39-jährige Nachbarin bedrohte. Als die Beamten vor Ort den Sachverhalt aufnehmen wollten, verhielt sich der Alfelder den Angaben zufolge äußerst aggressiv und beleidigte und bedrohte auch die Beamten. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann alkoholisiert war. Der Beschuldigte trug ein Messer an seinem Gürtel und gab an, Zugriff auf mehrere Waffen im Haus zu haben.
Einsatz in Alfeld: Polizei stellt Waffen sicher
Polizeibeamte aus den Dienststellen in Elze und Bad Salzdetfurth wurden hinzugezogen. So konnte der Mann schließlich in Gewahrsam genommen werden. Der Einsatz dauerte etwa von 15.20 Uhr bis 18 Uhr.
Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 50-Jährigen stellte die Polizei mehrere Waffen sicher. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen der geäußerten Bedrohungen und dem Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 1. Dezember 2023