t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

ICE nach Hannover: Mann dreht durch und zerschlägt Scheiben mit Nothammer


Im ICE nach Hannover
Mann rastet aus – und zertrümmert mit Nothammer Scheiben

Von t-online, cch

24.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Zerstörte Scheibe des Kinderabteils: Ein Mann hat mit dem Nothammer auf die Scheibe eingeschlagen.Vergrößern des BildesZerstörte Scheibe des Kinderabteils: Ein Mann hat mit dem Nothammer auf die Scheibe eingeschlagen. (Quelle: Bundespolizei Hannover)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als ein Bahnmitarbeiter seinen Fahrschein kontrollieren will, dreht ein Mann durch – und schnappt sich den Nothammer.

Ein 33-Jähriger ist am Mittwochmorgen in einem ICE laut Polizeiangaben "völlig ausgerastet". Der Mann handelte sich demnach gleich mehrere Strafanzeigen ein.

Wie die Bundespolizei mitteilt, war der Mann aus Peine in dem Zug von Braunschweig nach Hannover unterwegs. Allerdings ohne Fahrschein. So konnte er bei der Fahrkartenkontrolle nichts vorzeigen. Auch seinen Ausweis wollte er dem Kontrolleur nicht zeigen. Deshalb informierte das Zugpersonal die Bundespolizei.

Mann dreht in ICE durch – und schnappt sich den Nothammer

Daraufhin drehte der 33-Jährige durch. Er riss einen Nothammer aus der Halterung und schlug auf die Glasscheibe des Kinderabteils ein. Diese zerstörte er vollständig, der Boden war danach mit Scherben übersät. Danach schlug er noch gegen eine Außenfensterscheibe des Zuges, die daraufhin komplett splitterte, aber immerhin nicht herausfiel.

Nach Ankunft des Zuges in Hannover wollte der Mann aus dem Zug flüchten. Die alarmierten Bundespolizisten konnten ihn jedoch stellen und vorläufig festnehmen. Gegen den Peiner wird nun strafrechtlich ermittelt – wegen des Erschleichens von Leistungen, wegen des Missbrauchs von Nothilfemitteln und wegen Sachbeschädigung.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeiinspektion Hannover vom 24. Januar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website