• Home
  • Themen
  • Peine


Peine

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin Schulz

Peine

Zwölf Kilometer Stau nach Unfall – ein Schwerverletzter

Am Montag mussten Autofahrer wegen eines schweren Verkehrsunfalls Geduld beweisen: Auf der A2 staute sich der Verkehr über etliche Kilometer.

Autofahrer stehen in einem Stau auf der A2, die nach einem Unfall voll gesperrt ist. (Archivbild)

Wer auf der A2 von West nach Ost will, braucht in den nächsten Tagen Geduld. Bis Montag sind teils weite Umwege erforderlich. Worauf Sie achten sollten.

Autobahnbaustelle (Symbolbild): Vier Tage lang fließt der Verkehr auf der A2 nur in eine Richtung.

Ein ICE ist in Vechelde im Landkreis Peine mit einem auf dem Gleis stehenden Auto zusammengeprallt. Eine Autofahrerin habe die Anweisungen ihres Navigationsgerätes etwas zu wörtlich genommen.

Unfall in Peine: Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 750.000 Euro.

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) braucht dringend Blutspenden. "Die Versorgungslage mit Blutpräparaten ist seit mehreren Wochen angespannt und spitzt sich aktuell ...

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Ein Schwammherz ist angeboren und kann unbehandelt zum Schlaganfall führen. Was es mit der Erkrankung auf sich hat und beim welchen Anzeichen Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen sollten.

Beim Schwammherz pumpt der Herzmuskel oft zu schwach.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. Über allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis – wie auch in Gifhorn – Peine.

t-online news

Blinder Passagier: Um kostenfrei von von Braunschweig in Richtung Hannover mit der Bahn zu fahren hat ein Mann eine riskante Aktion gewagt. Er fuhr zwischen zwei Waggons auf der Kupplung des Zuges mit.

Die Kupplung eines Zuges (Symbolbild): Ein Zeuge bemerkte die Aktion und benachrichtigte die Bundespolizei.

Das Land Niedersachsen lockert angesichts der entspannteren Infektionslage weitere Corona-Beschränkungen. Nachdem es bereits am Samstag Lockerungen bei privaten Treffen gegeben ...

Hannover

In Teilen von Niedersachsen kam es in vergangener Zeit immer wieder zu Wolfsangriffen auf Nutztiere und Pferde. Nun ist eine Wölfin erschossen worden, die an den Rissen beteiligt gewesen sein sollte.

Ein Wolf in freier Wildbahn: Das Kernterritorium des Bergdorfer Rudels liegt in Gemeinden der Region Hannover und im Kreis Peine.

Ein Endlager mit Autommüll will niemand in der Nachbarschaft haben. Deswegen gestaltet sich die Suche nach einem geeigneten Ort auch so schwierig. Geologisch gesehen käme aber auch die Stadt Wolfsburg infrage.

Eine gelbe Tonne mit Radioaktivitätszeichen (Symbolbild): Auch die Stadt Wolfsburg käme geologisch gesehen als Endlager für Atomabfall infrage.

Nach wochenlangem Stillstand läuft das öffentliche Leben in Deutschland ab dem heutigen Montag langsam wieder an: Bestimmte Geschäfte sowie auch Schulen dürfen wieder öffnen. 

Zwei Frauen gehen mit ihren Fahrrädern durch die fast menschenleere Innenstadt von Peine (Niedersachsen). Von Montag an dürfen Geschäfte auf einer Verkaufsfläche von bis zu 800 Quadratmetern wieder öffnen.

Die Lage in Niedersachsen ist noch immer kritisch: Nach Todesfällen in zwei Altenheimen steigen die Zahlen der positiv Getesteten auch in anderen Einrichtungen. Die Behörden sind dennoch optimistisch. 

Niedersachsen, Wolfsburg: In Schutzkleidung stehen Pflegekräfte am Hanns-Lilje-Heim. In dem Heim sind 15 Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Der Schalter für den Abflug war schon geschlossen – ein Vater und sein Sohn haben einen Reiseveranstalter verklagt und verlangten Entschädigung. Wer haftet, wenn die Bahn zu spät ist? Das Amtsgericht München hat entschieden.

Anzeigetafel am Bahnhof: Die Kläger hatten eine einwöchige Pauschalreise gebucht, inklusive Rail-and-Fly-Ticket mit Zug zum Flug.

Bereits 2017 ereignete sich die Tat. Zwei deutsche Frauen wurden im ägyptischen Hurghada von einem Mann mit Messerstichen getötet. Juristisch wurde der Täter offenbar bis heute nicht belangt.

Strand zwischen Hotels in Hurghada: Vor zwei Jahren wurden in dem ägyptischen Urlaubsort zwei deutsche Urlauberinnen erstochen.

Sie ist eine der jüngsten Abiturientinnen des Landes: Mandy ist 14 und hat ihren Schulabschluss in der Tasche. Ihr Notendurchschnitt: 1,0. Die Schülerin will das aber gar nicht an die große Glocke hängen. 

Mandy Hoffmann: Die 14-Jährige ist die jüngste Abiturientin Niedersachsens.

Kommunalpolitiker sind unverzichtbare Stützen unserer Gesellschaft. Viele von ihnen werden angefeindet, bedroht, attackiert. Heute können wir ein Zeichen der Solidarität setzen.

Das Haus des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Das hätte böse enden können: Die Insassen von fünf Fahrzeugen sind auf der A2 nur knapp einer Katastrophe entgangen. Eine Dachbox ist bei voller Fahrt abgerutscht.

Glück im Unlück: Bei voller Fahrt rutschte eine Dachbox ab und löste einen schweren Unfall aus. Es gab acht Leichtverletzte. (Symbolfoto)

In Peine bei Hannover ist ein Familienstreit um eine Trennung völlig aus dem Ruder gelaufen. Am Ende gingen 15 Menschen mit Messern und Schaufeln aufeinander los.

Massenschlägerei in Peine: Die Polizei nahm zwei Hauptverdächtige fest, sieben Menschen wurden verletzt (Symbolbild).

Verwandte Themen

GifhornWittmundBraunschweigEmslandHildesheim

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website