t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Niedersachsen: Betrunkene Autofahrerin rast Biker tot


Crash bei Hannover
Stark betrunkene Autofahrerin rast Biker tot

Von t-online, pb

22.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Rettungseinsatz in Niedersachsen (Symbolfoto): Dort ist am Dienstag ein Biker ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesRettungseinsatz in Niedersachsen (Symbolfoto): Dort ist am Dienstag ein Biker ums Leben gekommen. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Gelhot/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 42-Jährige steht im Fokus der Justiz: Die Frau fuhr ein Auto, das einen Biker tödlich verletzt hat. Bei einer Kontrolle stellen die Beamten bei ihr Bemerkenswertes fest.

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend auf der Kreisstraße K4 am Ortsausgang von Winsen. Dabei verlor ein 36-jähriger Motorradfahrer sein Leben, nachdem eine 42-jährige Autofahrerin, die laut Polizei unter starkem Alkoholeinfluss stand, in den Gegenverkehr geraten und mit ihm kollidiert war.

Die Polizei wurde um 20.47 Uhr über den Unfall informiert. Der Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von 1,99 Promille.

Daraufhin wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Gegen die 42-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum eingeleitet.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Hannover, 22.02.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website