t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Region Hannover: Geisterfahrer hält Polizei auf Trab


Nicht auf Polizei reagiert
Geisterfahrer rast fast eine halbe Stunde lang durch Niedersachsen

Von t-online, yer

24.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0420355409Vergrößern des BildesEinfahrt verboten (Symbolbild): Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab 2 Promille. (Quelle: IMAGO/Rene Traut)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst nach mehreren Versuchen konnte die Polizei einen Geisterfahrer in der Region Hannover stoppen. Nach möglichen Unfallschäden wird noch gefahndet.

In der Nacht auf Sonntag ist ein Geisterfahrer durch die Region Hannover gefahren. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, meldete ein anderer Verkehrsteilnehmer gegen 2.20 Uhr, dass ein Autofahrer in einem schwarzen Lexus in Gleidingen in falscher Richtung auf die Bundesstraße 6 aufgefahren sei.

Die Leitstelle der Polizei Hannover schickte mehrere Streifenwagen zu verschiedenen Punkten der Bundesstraße, um den Geisterfahrer aufzuhalten. Laut Mitteilung der Polizei reagierte der Mann zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Einsatzkräfte und setzte seine Geisterfahrt einfach fort. Von der B6 sei er auf die B2 in Richtung Celle gefahren.

Polizei beschlagnahmt Führerschein des Fahrers

Gegen 2.45 Uhr, also 25 Minuten nach Beginn der Geisterfahrt, gelang es Polizisten schließlich, den Lexus an der Anschlussstelle in Ehlershausen zu stoppen. Am Steuer saß ein 56-jähriger Mann aus Giesen bei Hildesheim. Da dieser betrunken wirkte, führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab den Angaben zufolge einen Wert von 2 Promille.

Anschließend wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Polizei beschlagnahmte seinen Führerschein. Nach dem Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Laut Polizei kam es während der Geisterfahrt offenbar nicht zu Zusammenstößen mit anderen Fahrzeugen. An dem Lexus des Geisterfahrers wurden allerdings frische Unfallspuren festgestellt. Deshalb sucht die Polizei jetzt nach möglichen Unfallschäden, die der 56-Jährige während seiner Trunkenheitsfahrt verursacht hat. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website