Bei Sotheby’s Fußball-Weltmeister aus Hannover lässt Traumhaus versteigern

In einem noblen Viertel Hannovers steht eine Villa für mehrere Millionen zum Verkauf. Der prominente Erbauer dürfte nicht nur Fußballfans ein Begriff sein.
Die von Ex-Nationalspieler Per Mertesacker geplante Familienvilla in Hannover-Döhren kommt unter den Hammer. Als erste deutsche Immobilie überhaupt wird das Anwesen über die Luxus-Auktionsplattform Concierge Auctions von Sotheby's in London versteigert.
Der Komplex umfasst 875 Quadratmeter Wohnfläche mit 18 Räumen auf mehreren Etagen. Zur Ausstattung gehören sechs Garagenplätze mit Autolift, mehrere Terrassen und ein Garten mit Blick auf die Leinemasch. Das als Mehrgenerationenhaus konzipierte Anwesen teilt sich in drei Wohneinheiten auf.
Mertesacker wollte eigentlich nach Hannover, blieb aber in London
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Weltmeister von 2014 wollte mit seiner Frau und fünf Kindern nach Hannover zurückkehren. Doch seit 2018 leitet Mertesacker die Arsenal Academy in London – und bleibt dort vorerst. „Außerdem will der Große da sein Abitur machen", erklärte Bruder Timo Mertesacker, der das Bauprojekt betreute, gegenüber der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".
Die Villa ist für 8,5 Millionen Euro gelistet. Interessenten können bis zum 29. Mai Gebote abgeben. Das höchste Vorgebot bestimmt den Mindestpreis für die Live-Auktion in London. Die Plattform gilt als exklusiv – 95 Prozent aller angebotenen Objekte werden abgelehnt.
- haz.de (kostenpflichtig): Mertesacker-Villa unterm Hammer: Sothebys versteigert erstmals deutsche Luxusimmobilie
- Beitrag von @conciergeauctions auf Instagram