Aussichten für Niedersachsen Wetterdienst: Norden erwartet Gewitter und Schauer

Nach wochenlanger Trockenheit könnte es einen Lichtblick geben – der Deutsche Wetterdienst kündigt Gewitter und Regenschauer für Niedersachsen an.
In Niedersachsen und Bremen wird das Wochenende mit einem Mix aus Sonne, Wolken und örtlichen Schauern beginnen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) kann es am Sonnabend vor allem östlich der Weser zu Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 21 Grad. Das teilte die Nachrichtenagentur dpa am Tag der Meldung mit.
Am Abend sinken die Temperaturen auf 6 bis 8 Grad, wobei es auf den Inseln milder bleibt. Der Wind weht schwach aus nördlicher Richtung, an der Küste teilweise mäßig.
Auch am Sonntag Schauer möglich
Sonntag zeigt sich die Küste überwiegend heiter, während im Binnenland Sonne und Wolken wechseln. Gelegentliche Schauer und Gewitter sind möglich. Die Höchstwerte erreichen erneut bis zu 20 Grad.
Der Wochenstart präsentiert sich in Niedersachsen und Bremen weiterhin wechselhaft. Am Montag ziehen vereinzelte Schauer durch, während im Westen häufiger die Sonne scheint. Am Dienstag wird es sonniger bei bis zu 24 Grad im Binnenland.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.