t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover 96: Verein und Kirche planen große Impfaktion im Stadion


Statt Weihnachtssingen
Hannover 96 veranstaltet Impfaktion im Stadion

Von t-online, EP

09.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Die HDI Arena bei Nacht Hannover (Archivbild): Termine für die Impfung können ab dem 10. Dezember gebucht werden.Vergrößern des BildesDie HDI Arena bei Nacht Hannover (Archivbild): Termine für die Impfung können ab dem 10. Dezember gebucht werden. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Impfen statt Singen: Das ist das Motto einer Aktion in der Arena von Hannover 96. Zusammen mit der Region Hannover, den Kirchen und dem Verein soll ein Impfprogramm auf die Beine gestellt werden, das zahlreiche Bürger anlockt.

Eigentlich war ein großes Weihnachtssingen im Stadion von Hannover 96 in diesem Jahr geplant. Die Veranstaltung sollte zum ersten Mal stattfinden. Jetzt hat der Verein das Programm geändert und lädt stattdessen zu einer großen Impfaktion ein.

Am 22. Dezember werden Erst-, Zweit- und auch Booster-Impfungen verteilt. Termine für die Aktion können ab dem 10. Dezember im Anmeldeportal der Kirche Hannover gebucht werden. Der Zugang zur Impfaktion wird der Osteingang des Stadions sein. Wie der Verein selbst mitteilte, sollen mehrere Impfstraßen in der Arena aufgebaut werden. Eine davon soll eigens für Kinder sein, wenn bis dahin die Empfehlung für eine Impfung von Kinder im Alter von fünf bis elf von der Stiko (Ständige Impfkommission) ausgesprochen wird.

Hannover 96 und Kirchen sorgen für weihnachtliche Stimmung

Damit auch ohne großes Singen für eine adventliche Stimmung gesorgt wird, sollen vor dem Eingang Ost traditionelle Advents- und Weihnachtslieder musiziert werden. Außerdem ist geplant, dass das Gospelensemble "PrayStation" auftritt.

"Solche Impfaktionen helfen vor allem, dass wir dann im kommenden Jahr hoffentlich hier tatsächlich ein richtiges Stadionsingen – mit möglichst vielen Menschen – umsetzen können", so Regionspräsident Steffen Krach. Das Stadion sei ein Ort, der für viele mit Sicherheit und auch mit Neugierde verbunden sei.

Kirche und Verein zufrieden mit gemeinsamer Aktion

"Wir haben uns überlegt, wie wir als Kirche gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern jetzt die Menschen hier vor Ort am besten unterstützen können. Wir freuen uns sehr darüber, dass alle sofort von der Idee, eine große Impfaktion im Stadion anzubieten, begeistert waren", wird Rainer Müller-Brandes, Stadtsuperintendent, zitiert.

Auch 96-Geschäftsführer Kind freut sich über die erneute Möglichkeit, die Impfkampagne der Region zu unterstützen. "Ich finde es auch toll, dass der weihnachtliche Gedanke aufgenommen werden soll", so Kind. Erst vor wenigen Wochen hatte der Fußball-Verein 1.000 Freitickets für ein Heimspiel im Januar gegen Dynamo Dresden an Impfwillige verteilt.

Veranstaltet wird das Stadionimpfen vom Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover, der Katholischen Kirche in der Region Hannover und der Region Hannover in Kooperation mit 96plus, der HDI Arena, EDDIs KIDS, Radio 21, Asphalt und der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website