t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegional

Unfall mit Kanu: Mann stirbt auf Seitenfluss der Weser


Unfall mit Kanu: Mann stirbt auf Seitenfluss der Weser

Von dpa
23.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Vermutlich bei einem Bootsunglück auf einem Seitenfluss der Weser ist am Dienstag ein 68-Jähriger ums Leben gekommen. Eine Fußgängerin hatte am frühen Abend ein leeres Kanu und den leblosen Mann am Ufer des Flusses Nethe gefunden. Der Kanufahrer aus Höxter konnte von den Rettungskräften zunächst noch wiederbelebt werden, starb aber dann später im Krankenhaus, wie die Polizei in Höxter auf Anfrage mitteilte. Zuvor hatten die "Neue Westfälische" und das "Westfalen-Blatt" (online) berichtet.

Wegen des Hochwassers und der einsetzenden Dunkelheit bargen die Rettungskräfte das Kanu zwischen Höxter und Beverungen an der Landesgrenze zu Niedersachsen erst am Mittwoch. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat die Ermittlungen übernommen. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch offen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website