t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Schüsse in Swisttal-Essig (NRW): Schwer verletzter Mann gefunden


Polizei fahndet mit Hubschrauber
Mann durch Schüsse verletzt – Verdächtiger flüchtig

Von t-online, yer

Aktualisiert am 02.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte in Swisttal-Essig: Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte in Swisttal-Essig: Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. (Quelle: Sebastian Klemm)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen ist ein Mann schwer verletzt auf einem Feldweg gefunden worden. Die Polizei sucht nach einem flüchtigen Tatverdächtigen.

In Swisttal-Essig im Rhein-Sieg-Kreis ist am Montagabend ein Mann durch Schüsse schwer verletzt worden. Das bestätigte ein Sprecher der Bonner Polizei auf t-online-Anfrage.

Die Tat habe sich gegen 20.15 Uhr ereignet, sagte der Sprecher. Der Verletzte sei auf einem Feldweg nahe der Bundesstraße 56 aufgefunden worden und ansprechbar gewesen. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden und befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Bonner Polizei fahndet nach Mann mit auffälligem Oberteil

Die Bonner Polizei richtete eine Mordkommission ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen habe sich eine verdächtige Person vom Tatort entfernt. Anhand von Zeugenaussagen habe sich ergeben, dass der Tatverdächtige ein schwarzes Oberteil mit rot-orangenen Ärmeln getragen habe und schwarze Haare habe.

Ein Großaufgebot der Polizei habe in der Nacht nach ihm gefahndet. Dabei sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Fahndung sei bisher erfolglos verlaufen, der Tatverdächtige weiter flüchtig.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Bonner Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website