t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKöln

Blutige Attacke in Düren: Schläger aus der S19 gesucht – einer bereits identifiziert


Nach blutiger Attacke in S-Bahn
Bundespolizei sucht Schläger aus der S19 –ein Mann bereits identifiziert

Von t-online, mh

Aktualisiert am 04.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Bundespolizei fahndet nach Schlägern: Das sind zwei der mutmaßlichen Täter.Vergrößern des BildesDie Bundespolizei fahndet nach Schlägern: Das sind zwei der mutmaßlichen Täter. (Quelle: Bundespolizei/Collage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie sollen einen Mann verprügelt haben. Deshalb fahndet die Bundespolizei jetzt mit Fotos nach den mutmaßlichen Schlägern. Einer wurde bereits identifiziert.

Im Februar sollen drei unbekannte Personen gegen 17 Uhr einen Reisenden geschlagen und getreten haben. Jetzt, sechs Monate danach, fahndet die Bundespolizei nach den mutmaßlichen Tätern. Einer von drei Gesuchten ist inzwischen identifiziert.

Düren: Verbaler Streit ist eskaliert

Am 1. Februar, einem Dienstag, soll ein 49-Jähriger aus Gummersbach in die S19 von Köln nach Düren gestiegen sein. Schon kurz darauf soll es zu einem Streit mit einer fünfköpfigen Gruppe gekommen sein. Der 49-jährige Bahnreisende sei dann nach Polizeiangaben am Bahnhof in Düren geschlagen und getreten worden – auch gegen den Kopf. Einer der Tatverdächtigen soll dabei sogar ins Gleisbett gefallen sein.

Im Verlauf des Angriffs soll die Situation dann weiter eskaliert sein und ein Messer sei gezückt worden. Eine Frau aus der Tätergruppe soll den Gummersbacher bedroht haben. Alle fünf Unbekannten flohen anschließend über das Gleisbett und fuhren mit der S19 in Richtung Köln.

Der 49-Jährige wurde bei dem Angriff der Gruppe am Kopf verletzt. Er erlitt eine Platzwunde und wurde von Rettungskräften medizinisch behandelt. Zeugen und Videoaufzeichnungen bestätigten die Aussagen des Geschädigten. Nun fahndet die Polizei mit den Aufnahmen aus den Überwachungskameras nach den mutmaßlichen Tätern.

Das sind die Täterbeschreibungen

Zwei der fünf Personen werden wie folgt beschrieben:
Der erste männliche Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,65 Meter groß und trug zum Tatzeitpunkt ein rotes Kapuzenshirt der Marke Boss, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Auf dem Kopf hatte er ein schwarzes Basecap mit weißer Schrift und im Gesicht trug er damals einen leichten Oberlippen-Kinnbart.

Die zweite gesuchte Person ist weiblich und ungefähr 20 Jahre alt. Sie ist zirka 1,65 cm groß. Bei der Tat trug sie eine graue Jacke, eine schwarze Hose und weiße Turnschuhe. Ihre Haare waren rot-orange gefärbt.

Wer Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, sollte sich an die Bundespolizei wenden. Hinweise nimmt die Behörde unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/6 888 000 entgegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website